Hi ihr!
In unserem Forum wird oben links Moderations-BEreich angezeigt, da konnte anfangs sogar ein normaler Benutzer andere Benutzer verwarnen, das habe ich ausgeschaltet, aber wie bekomme ich diesen Bereich komplett weg...
ich bin als Admin eingetragen... ein Bekannter hat das Forum erstellt...
und ich finde nirgends, wo ich den BEreich löschen kann
er steht auch als Admin drin, kann er denn mehr machen??
welche Rechte muss er mir geben, dass ich das wegmachen kann oder wie mache ich das als Admin???
Moderations-Bereich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hallo,
vielleicht am besten zuerst mit ihm klären, ob er das überhaupt weghaben möchte bzw ob er dir mehr rechte geben möchte ?
ansonsten denke ich, dich aus der gruppe der moderatoren rausnehmen wäre noch eine möglichkeit, daß du den bereich nicht angezeigt bekommst.
grüße, yks
vielleicht am besten zuerst mit ihm klären, ob er das überhaupt weghaben möchte bzw ob er dir mehr rechte geben möchte ?
ansonsten denke ich, dich aus der gruppe der moderatoren rausnehmen wäre noch eine möglichkeit, daß du den bereich nicht angezeigt bekommst.
grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
den Bereich komplett wegmachen wäre völlig sinnlos, da ihr sonst euer Forum nicht mehr moderieren könnt. Den Link kann man natürlich entfernen.
Öffne Datei:...styles/prosilver/template/index_body.html
Finde und entferne:
Beachte, das sind nur Änderungen für das Style prosilver!
So sollte der Link verschwunden sein zum Moderationsbereich. Willst du das auf mehreren Seiten, dann musst du immer nach diesem Code schauen in den Styledateien.
den Bereich komplett wegmachen wäre völlig sinnlos, da ihr sonst euer Forum nicht mehr moderieren könnt. Den Link kann man natürlich entfernen.
Öffne Datei:...styles/prosilver/template/index_body.html
Finde und entferne:
Code: Alles auswählen
[ <a href="{U_MCP}">{L_MCP}</a> ]
So sollte der Link verschwunden sein zum Moderationsbereich. Willst du das auf mehreren Seiten, dann musst du immer nach diesem Code schauen in den Styledateien.
Hallo,
In
ACP > Berechtigungen > Foren-Moderatoren
- Alle Foren Auswählen, Absenden
- "Registrierte Benutzer" Auswählen, "Berechtigungen Ändern"
In jedem Forum/jeder Kategorie (falls vorhanden) "Alle Nein" anklicken und dann "Absenden"
Hiermit ist dann für die Gruppe "Registrierte Benutzer" die Moderation verboten.
Zur Sicherheit sollte man auch alle anderen Gruppen überprüfen.
DK3
In
In jedem Forum/jeder Kategorie (falls vorhanden) "Alle Nein" anklicken und dann "Absenden"
Hiermit ist dann für die Gruppe "Registrierte Benutzer" die Moderation verboten.
DK3
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Natürlich möchte er es auch weghaben, er hat es ja auch nicht gefunden.yks hat geschrieben:hallo,
vielleicht am besten zuerst mit ihm klären, ob er das überhaupt weghaben möchte bzw ob er dir mehr rechte geben möchte ?![]()
grüße, yks
da stehen keine mehr drinDK3 hat geschrieben:Hallo,
In
DK3
also die reg. Benutzer sind raus... aber, wenn ich mit einem testuser reingehe, wirds trotzdem angezeigt und in einem anderen Forum, dass ich kenne, auch phpbb3, steht es nicht drin...
also kann man es auf jeden Fall raus nehmen