@Nickvergessen
Also .. da ich dir hier ja antworten will, habe ich mal den Antworten Button geklickt und bn dann auf der seite gelandet, wo man eine Antwort schreiben kann. Da gibts ein großes Textfeld und ne Menge Buttons, die wenn man drauf klickt .. nen BBCode in das Textfeld schreiben.
Wenn man sich nun den Quelltext dieser Seite ansieht, bekommt man folgendes für diese Ganzen Buttons angezeigt:
Code: Alles auswählen
<tr align="center" valign="middle">
<td><span class="genmed">
<input type="button" class="button" accesskey="b" name="addbbcode0" value=" B " style="font-weight:bold; width: 30px" onClick="bbstyle(0)" onMouseOver="helpline('b')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="i" name="addbbcode2" value=" i " style="font-style:italic; width: 30px" onClick="bbstyle(2)" onMouseOver="helpline('i')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="u" name="addbbcode4" value=" u " style="text-decoration: underline; width: 30px" onClick="bbstyle(4)" onMouseOver="helpline('u')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="q" name="addbbcode6" value="Quote" style="width: 50px" onClick="bbstyle(6)" onMouseOver="helpline('q')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="c" name="addbbcode8" value="Code" style="width: 40px" onClick="bbstyle(8)" onMouseOver="helpline('c')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="l" name="addbbcode10" value="List" style="width: 40px" onClick="bbstyle(10)" onMouseOver="helpline('l')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="o" name="addbbcode12" value="List=" style="width: 40px" onClick="bbstyle(12)" onMouseOver="helpline('o')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="p" name="addbbcode14" value="Img" style="width: 40px" onClick="bbstyle(14)" onMouseOver="helpline('p')" />
</span></td>
<input type="button" class="button" accesskey="w" name="addbbcode16" value="URL" style="text-decoration: underline; width: 40px" onClick="bbstyle(16)" onMouseOver="helpline('w')" />
</span></td>
Das wäre der Quellcode für die Buttons
[Quote] Code: Alles auswählen
[List]
[List=] [Img] und [URL]
Soo .. und der Code, den ich ich dir da in meinem letzten Post geschickt habe, ist der, mit dem man ein Bild aus einer der Galerien mittels BBCode posten kann.
Hast du nun verstanden, was ich da gepostet habe?
Wenn nicht, dann antworte man auf meinen Post, doch bevor du auf Absenden klickst, schau mal wie die Seite im Quelltext aussieht.
Nun zurück zu meiner Frage.. wie komm ich an genau diesen Quelltext?
Würde wie gesagt gern das > noch ergänzen.
JanB