Hallo
Da ich neu hier bin und mich nun auch nicht wirklich in der matereie auskenne, bitte ich zu entschuldigen wenn meine fragen hier fuer einen profie einigen bloedsinn darstellen soll.
Also zur sache.
Ich bereibe ein forum bei einem s.g fertigforen hoster. War am anfang bequem und guenstig.
Das forum ist aber nun gewachsen und wir sind mit der software die zwar auch auf phpbb basiert sehr sehr ungluecklich.
Mit jedem weiteren lernschritt stieg die gewissheit das sich da was aendern muesste.
Ich bin nun auf der suche nach einer software die es ermoeglicht mehr als nur 2 ebenen in den foren einzubringen.
Also Bereich (zB Daenemark) Unterforum (zB Arbeit) und erst dann die beitraege der User.
Wenn ich dann auch noch eine spiegelung (manuell) in englischer sprache anlegen koennte waehre das das i tuepfelchen.
Frage: Kann ich dieses mit der phpbb software verwirklichen?
kennt jemand ein forum das so aufgebaut ist und man sich das mal ansehen koennte?
Leider hab ich seinerzeit die option .de domain gleich mit gebucht. Vertrag laeuft noch etwa 8 monate.
Gibt es eine moeglichkeit an diese URL heran zu kommen da ich ungerne die Foren url aendern moechte.
Wenn ihr noch verstaendniss probleme mit meinem geschreibsel habt (ich bin daene und lebe auch dort) bitte einfach kurz schreiben
danke
Johann
http://www.fennoskandien.de
Koennen unterforen eingebaut werden
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hallo johann,

entweder mit dem phpbb 2er, wenn du einen extra mod dazu einbaust - oder und das läge näher, wenn du das phpbb 3er nimmst, denn dort ist das schon mit inclusive (wie überhaupt einige funktionen mehr als beim phpbb 2)
aussehen etc kannst du dir ja eh zurechtschneidern, die bedürfnisse und geschmäcker was man nutzen möchte von dem was möglich ist und einem gefällt, sind bekanntlich unterschiedlich.
und wenn du eh platz hast, lad es dir doch einfach mal hoch und teste es ein weilchen.
viele grüße, yks
natürlichFrage: Kann ich dieses mit der phpbb software verwirklichen?

entweder mit dem phpbb 2er, wenn du einen extra mod dazu einbaust - oder und das läge näher, wenn du das phpbb 3er nimmst, denn dort ist das schon mit inclusive (wie überhaupt einige funktionen mehr als beim phpbb 2)
sieh dir zb mal diesen link an, zwar in englisch, aber ein beispiel für ein phpbb 3. und wenn du hier auf dem board ein bißchen stöberst findest du sicher noch andere links.kennt jemand ein forum das so aufgebaut ist und man sich das mal ansehen koennte?
aussehen etc kannst du dir ja eh zurechtschneidern, die bedürfnisse und geschmäcker was man nutzen möchte von dem was möglich ist und einem gefällt, sind bekanntlich unterschiedlich.
und wenn du eh platz hast, lad es dir doch einfach mal hoch und teste es ein weilchen.
viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)