Ich würde nach dem Umzug auf phpBB3 gerne mein phpBB2 Forum komplett auf nur Lesen stellen. Die Änderung soll alle Beiträge und alle User inkl. Moderatoren betreffen. Ich habe leider keine Ahnung von MySQL.
Könnt ihr mir da bitte helfen? Danke
phpBB2/SQL - Wie alle Foren auf NUR LESEN stellen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB2/SQL - Wie alle Foren auf NUR LESEN stellen?
Liebe Grüße,
EwaldB
EwaldB
Hallo,
wie das (ohne SQl-Kenntnisse) zu bewerkstelligen ist kannst Du selbstständig im phpBB 2 - Benutzerhandbuch nachlesen !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
wie das (ohne SQl-Kenntnisse) zu bewerkstelligen ist kannst Du selbstständig im phpBB 2 - Benutzerhandbuch nachlesen !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Nun, dass ich meine Foren alle manuell umstellen kann ist mir auch klargloriosa hat geschrieben:Hallo,
wie das (ohne SQl-Kenntnisse) zu bewerkstelligen ist kannst Du selbstständig im phpBB 2 - Benutzerhandbuch nachlesen !![]()

Genau diese Arbeit, alle Foren und Unterforen von Hand umzustellen will ich mir doch ersparen. Genau deswegen bitte ich um Hilfe bei der Formulierung des SQL-Befehls.
Danke für Deine Antwort, hat mir jetzt aber nicht wirklich weitergeholfen

Liebe Grüße,
EwaldB
EwaldB
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Ungetestet, also zuerst in einer Testinstallation ausprobieren:
Danach sollten lediglich Administratoren Rechte zum Posten, Antworten, Editieren, Löschen, als Wichtig markieren, als Ankündigung markieren, Abstimmen und Umfrage erstellen haben. 
Code: Alles auswählen
UPDATE phpbb_forums
SET auth_post = 5, auth_reply = 5, auth_edit = 5, auth_delete = 5, auth_sticky = 5, auth_announce = 5, auth_vote = 5, auth_pollcreate = 5

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.