Nach Domainwechsel kein Registrieren mehr möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sirobbob
Mitglied

Nach Domainwechsel kein Registrieren mehr möglich

Beitrag von sirobbob »

Hallo,
ich habe ein phpBB 2 Forum vor ca. 6 Monaten angelegt, welches jetzt online gestellt wurde. Dabei haben wir die Domain und den Provider gewechselt. Ich habe alle Domainwechselschritte so wie ich sie nachgelesen habe ausgeführt doch leider bekomme ich folgenden Hinweis, wenn ich versuche einen neuen User anzulegen: Der gewünschte Benutzername ist leider bereits belegt. ?? Kann mir das jemand erklären!? die get-Paramter scheinen ok zu sein (profile.php?mode=register&agreed=true), an der profile.php hab ich nicht rumgefuscht, kann mir das also nicht erklären und hoffe mir kann jemand helfen bevor ich anfangen muss sourccode zu durchsuchen.

Gruss
Boris
sirobbob
Mitglied

Beitrag von sirobbob »

SOOOOOOOOOORRY, Asche auf mein Haupt gibts ja schon...

Gruss
Boris
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“