suche "Logout vergessen"- Mod
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
suche "Logout vergessen"- Mod
Ich suche eine Mod, die bei nicht-ordnungsgemäßen ausloggen dem User beim nächsten Login eine Warnung anzeigt.
also sowas für phpBB3:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=424
gibt es sowas?
also sowas für phpBB3:
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=424
gibt es sowas?
naja. sowas wäre ja villeicht so zu lösen:
in der overall-Header:
(google)
aber bei mir nicht so ganz sinnvoll, da bei dem Forum viele wohl kein JS aktiviert haben.
außerdem steht auf der Seite noch was:
edit: funktioniert nicht, das der neue Firefox das blockt. (komischerweise verschewindet die Infoleiste sofort)
in der overall-Header:
Code: Alles auswählen
<head>
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<script type="text/javascript">
<!--
function info()
{
werbung=window.open('info.htm','popup','width=420,height=265,top=135,left=135');
werbung.focus;
}
//-->
</script>
<!-- ENDIF -->
</head>
<body onunload="info()" class="{S_CONTENT_DIRECTION}">
aber bei mir nicht so ganz sinnvoll, da bei dem Forum viele wohl kein JS aktiviert haben.
außerdem steht auf der Seite noch was:
und die Warnung soll ja auf die eigene Sicherheit beim ausloggen hinweisen. da setzt ja dann eigentlich der Menschenverstand ein, wenn man weiß wozu das gut ist.Derartige Techniken sind gängige Praxis auf sog. ***-, ***- und weiteren „seriösen“ Seiten; daher ist dieses Skript mit Bedacht einzusetzen, um falsche Assoziationen zu vermeiden. Anders gesagt: Wer derartiges verwendet ist sich der Art seines Angebotes bewußt – Du rückst Dich damit in möglicherweise etwas eigenartiges Licht
edit: funktioniert nicht, das der neue Firefox das blockt. (komischerweise verschewindet die Infoleiste sofort)
ohna java kann man nicht mal smilies posten, bzw die bbcodebox benutzenKizu hat geschrieben:aber bei mir nicht so ganz sinnvoll, da bei dem Forum viele wohl kein JS aktiviert haben.
was ich meine, ist so ein kleines java fenster mit ok und abbrechen, wie bei v-bull: wollen sie sich wirklich ausloggen..? bla blaedit: funktioniert nicht, das der neue Firefox das blockt. (komischerweise verschewindet die Infoleiste sofort)
ein kleines jave script, also ohne 'info.htm'
einfach in den header
window.onbeforeunload = function () {
return "Hast du dich korrekt ausgeloggt?"; }; </script>
<script language="JavaScript">
function Abfrage()
{if (confirm("Hast du dich korrekt ausgeloggt?"))
{window.close()
}
}
</script>
ansonsten müsste man diese abfrage auf das verlassen der seite anwenden (in den body-tag damit) oder kombiniert beides:
also das
<body onunload="window.alert('Hast du dich korrekt ausgeloggt?')">
window.onbeforeunload = function () {
return "Hast du dich korrekt ausgeloggt?"; }; </script>
das ist im moment auch nicht nötig, da das Forum erstmal nur als Kalendar verwendet wird.4seven hat geschrieben:ohna java kann man nicht mal smilies posten, bzw die bbcodebox benutzenKizu hat geschrieben:aber bei mir nicht so ganz sinnvoll, da bei dem Forum viele wohl kein JS aktiviert haben.
stimmt. sowas wäre warscheinlich besser.was ich meine, ist so ein kleines java fenster mit ok und abbrechen, wie bei v-bull: wollen sie sich wirklich ausloggen..? bla blaedit: funktioniert nicht, das der neue Firefox das blockt. (komischerweise verschewindet die Infoleiste sofort)
bei uns nicht, da das Forum in einem Frameset geladen wird.der hauptgrund für nicht korrektes ausloggen dürfte nämlich das schließen des browserfensters ohne ausloggen sein.
außerdem würde ich gerne auf nummer sicher gehen mit der Meldung und den nichtausloggern sagen, warum sie das falsch gemacht haben.
nein. ich brächte etwas was beim einloggen prüft, ob der User sich ordnungsgemäß ausgeloggt hat.
da müsste ja eigentlich nur beim ausloggen ein Wert bei dem User hingeschrieben werden. beim einloggen wird geprüft, ob es diesen Wert gibt und er wird gelöscht.
nur leider kann ich das nicht in die Praxis umsetzen, da ich noch keine ahnung von Datenbanken habe.
villeicht könnte m,ir der oben verlionkte Mod weiterhelfen. der hat allerdings einen toten Downloadlink.
da müsste ja eigentlich nur beim ausloggen ein Wert bei dem User hingeschrieben werden. beim einloggen wird geprüft, ob es diesen Wert gibt und er wird gelöscht.
nur leider kann ich das nicht in die Praxis umsetzen, da ich noch keine ahnung von Datenbanken habe.
villeicht könnte m,ir der oben verlionkte Mod weiterhelfen. der hat allerdings einen toten Downloadlink.
Definitiv neinUnd was ist mit den Benutzern, die "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" angehakt haben?
Wenn die sich ausloggen, werden die beim nächsten Besuch nicht automatisch angemeldet!
Die automatische Anmeldung ist eine Farce, da das heutzutage komplett über den Browser abgewickelt wird und da fast jeder heutzutage regelmäßig seine Cookies etc. löscht eh wirkungslos.Und in der Folge werden die sich natürlich darüber beschweren, das die automatische Anmeldung nicht funktioniert.