[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von HEADLINE »

nickvergessen hat geschrieben:finde mehrfach:

Code: Alles auswählen

./styles/NWO_Orange/theme
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

{T_THEME_PATH}
(im overall_footer.html auch wenn es da drin steht)

zum favicon:
finde:

Code: Alles auswählen

<link rel="shortcut icon" href="./x_icon.ico" />
ersetze mit:

Code: Alles auswählen

<link rel="shortcut icon" href="{ROOT_PATH}x_icon.ico" />
*Juhu* vielen, vielen Dank!!!!
Da suche ich heute schon den ganzen Tag.......

Hab die Codeänderungen so wie von Dir beschrieben vorgenommen......erst war dann nur bei der linken Seite das Bild da, dann hab ich es auch noch im overall_footer geändert und jetzt passt es!

Der favicon wird auch angezeigt!

Super........jetzt kann ich die Galerie in mein Liveboard integrieren!

Ganz großes DANKE nickvergessen!!!!
bitpower
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.08.2008 19:04

Beitrag von bitpower »

Also erstmal danke für diese Super Galerie, nur leider habe ich nur probleme damit.

Ich kann machen was ich will ich bekomme keinen Upload Button Angezeigt ?

Wenn hier jemand ist der nem Phpbb Anfänger helfen möchte wäre super.
Gruß
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von HEADLINE »

Hast Du folgendes beachtet?

Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"

Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, @nickvergessen ;-)

super Arbeit, das Update funktionierte ohne Probleme. :grin:

Ein wirklich tolles Paket, das Du uns da geschnürt hast, ein großes Danke für diese Mod. :wink:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Beitrag von Skippy07 »

Hallo @nickvergessen,

hab jetzt auch das Update von 0.3.1 auf RC1 gemacht.
Bis jetzt ist mir ein Fehler aufgefallen.
Wenn ich in die Mitgliederliste gehe und einen User anklicke der keine persönliche Galerie eingerichtet hat kommt folgende Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /memberlist.php on line 535: array_merge() [function.array-merge]: Argument #2 is not an array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3667: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3669: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3670: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3671: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /includes/functions.php:2975) 
Bei Mitgliedern mit persönlicher Galerie kommt keine Fehlermeldung.
Hab es gerade auch mal im Forum von Redbull probiert und er hat den selben Fehler. Denke also das es kein Einbaufehler meinerseits ist.

Gruss
Stefan
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

Benutzeravatar
Skippy07
Mitglied
Beiträge: 293
Registriert: 03.02.2007 10:03
Wohnort: Vreden

Beitrag von Skippy07 »

Dr.Death hat geschrieben:Fix dazu gibt es bereits:

http://www.flying-bits.org/bugtracker/viewbug.php?b=284
Super danke für den Tipp. Klappt jetzt alles.

Gruss
Stefan

//EDIT:
Nochmal Hallo,

Jetzt ist mir ein Problem mit der Rechtevergabe aufgefallen:
Wenn ich jemanden folgende Rechten gebe.
Rechte RC1

erscheint folgendes bei Aufruf des Album
Rechteanzeige

Wenn ich jetzt aber auf Hochladen klicke erscheint das Formular zum hochladen von Bildern. Die Bilder werden auch tatsächlich hochgeladen, allerdings nicht freigeschaltet. Ich denke das ist so nicht im Sinne des Erfinders, oder?


Gruss
Stefan
Zuletzt geändert von Skippy07 am 11.08.2008 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
bitpower
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 08.08.2008 19:04

Beitrag von bitpower »

So nun scheint alles zu funktionieren, habe das Forum nochmal komplett aufgesetzt und die Galerie nochmals eingebaut es klappt bis auf, dass ich den Upload button 2 mal habe :roll:

Noch ne Frage wäre ist die alerie mit de Portal kompatibel(was ich aber gelesen habe glaube ich ja) und muss ich bei jedem Style die Templateskomplett anpassen ???
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17412
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

@Skippy: Setze die Anzahl der Bilder von 5 auf 0.
Dann dürfen die Gäste keine Bilder hochladen.

Nickvergessen wird die Rechteverwaltung eh noch ändern müssen.

Z.Zt. gibt es ja auch keine Möglichkeit zur Anzeige der vergebenen Rechte...
Benutzeravatar
HEADLINE
Mitglied
Beiträge: 415
Registriert: 09.09.2007 17:23
Wohnort: Zweibrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von HEADLINE »

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, dass der Admin in die persönlichen Alben der Mitglieder Bilder einsetzen kann? Am besten noch in deren Namen!

Bei Bilder importieren ist das nur für die anderen Alben möglich....jedoch nicht für die persönlichen Alben.

Ich habe folgende Problematik, vor der Installation der Galerie, hatten wir im Forum eine Kategorie "Usergalerie", bei dem jeder User in einem eigenen Thread Bilder von sich gepostet hat....jetzt würde ich gerne die Bilder in die neue Galerie einfügen und die "Forengalerie" löschen.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“