Altes Forum "re-uppen"

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Red
Mitglied
Altes Forum "re-uppen"

Beitrag von Red »

Hallo + ich hoffe einfach, dass das nicht in die Coding Rubrik gehört :)

Von vergangenen Website-Projekten hab ich noch zwei Foren als BackUp (den "Web"Teil, nicht die MySQL Datenbanken... obwohl eins war noch Yabb CGI Technik).
Frage: Kann ich erstmal die DBs für die Foren anlegen, den gleichen Forumtyp installieren und dann den noch leeren Inhalt mit meinem Backup ersetzen?
Müßte theoretisch doch funzen...
Oder wird es da wohl tiefgreifenderer Änderungen bedürfen?

Es braucht niemand sich reggen oder posten können, mir geht es eher um die bildliche Erinnerung ;)

Wenn jemand das schon versucht hat, würd ich mich über ein paar Tipps und Hinweise freuen.
*x* Red *x*
Der Titel täuscht.
Ich bin 'ne Programmier-Lusche ;)
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

also die Struktur deines Forum wird auch in der DB gespeichert, d.h. wenn du die DB nicht mehr hast und nur noch die php-Dateien ist auch die Struktur nicht mehr vorhanden, leider. Also nur die Dateien neu hochladen bringt nciht viel, wenn die DB wech iss. Das musst du dann neu konfigurieren ...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“