[Final] NV "Who Was Here?" 1.2.1
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo an alle , habe folgendes Problem. Alles so gemacht wie beschrieben, wenn ich nun die install.php ausführe, bekomme ich diese Fehlermeldung. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
Fatal error: Call to undefined function get_formatted_filesize() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xeternallegendsx/phpBB3/install_wwh/layout.php on line 24
Danke im vorraus
Tokra
Fatal error: Call to undefined function get_formatted_filesize() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/xeternallegendsx/phpBB3/install_wwh/layout.php on line 24
Danke im vorraus
Tokra
-
- Mitglied
Ja schon klar, nur ist diese XML für das Update gedacht?redbull254 hat geschrieben:Hallo, erstmal
man könnte unter Umständen den Ordner "xml" öffnen und die Anleitung benutzen, die dort drin liegt. Wäre zumindest ein Versuch wert.
ich sehe unten nur eine Bestätigung des Installers
Deswegen frag ich lieber nochmal, bevor was falsch läuft.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
also vom Prinzip her kann dir da nichts passierenm, wenn du den Code aus dem xml-Ordner einbaust, da das ja spätestens der originale Code ist, der bei einer Neuinstallation reinkommen würde. Kannst ja zur Not den Code der schon drin ist nochmal mit dem aus dem xml-Ordner vergleichen und dann entscheiden, rein oder nicht rein.
also vom Prinzip her kann dir da nichts passierenm, wenn du den Code aus dem xml-Ordner einbaust, da das ja spätestens der originale Code ist, der bei einer Neuinstallation reinkommen würde. Kannst ja zur Not den Code der schon drin ist nochmal mit dem aus dem xml-Ordner vergleichen und dann entscheiden, rein oder nicht rein.
-
- Mitglied
Ich dachte auch eben, das bei einer Neuinstallation der neue Code sowieso eingebaut werden muss.Metzle hat geschrieben:also vom Prinzip her kann dir da nichts passieren...
Daher Update bei mir erfolgreich
Danke!
Zuletzt geändert von Futurestar am 13.08.2008 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
- djchrisnet
- Mitglied
Die funktion get_formatted_filesize() ist erst ab phpbb3.0.1 im phpbb3 integriert, deshalb die frage, hast du dein forum auf 3.0.1 oder noch besser 3.0.2 aktualliert???Tokra hat geschrieben:Hallo an alle , habe folgendes Problem. Alles so gemacht wie beschrieben, wenn ich nun die install.php ausführe, bekomme ich diese Fehlermeldung. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
Danke im vorraus
Tokra
wenn ja, kontrolliere mal in der datei root/adm/index.php ziemlich weit /fast ganz unten (grad kein original zur hand) ob dort die funktion get_formatted_filesize() deklariert ist!
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Es gibt keine Änderungen für subsilver2.Futurestar hat geschrieben:Würde auch gerne ein Update durchführen.
Allerdings sehe ich nur eine Veränderung des prosilver Styles,
wird auch eine Veränderung des subsilver2 erfolgen?
Die kleine Änderung für prosilver ist nur ein Nachtrag, der beim letzten Update vergessen wurde.
install_wwh/layout.phpTokra hat geschrieben:Hallo an alle , habe folgendes Problem. Alles so gemacht wie beschrieben, wenn ich nun die install.php ausführe, bekomme ich diese Fehlermeldung. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen.
finde Zeile 13:
Code: Alles auswählen
if (function_exists('memory_get_usage'))
Code: Alles auswählen
if (function_exists('memory_get_usage') && function_exists('get_formatted_filesize'))
kein Support per PN
Mich würd mal interessieren wie die Gäste gezählt werden! Das sind ja immens viele Gäste im Vergleich zu den registrierten. Geht das anhand der IP, so dass der gleiche Gast vielleicht mehrmals am Tag gezählt wird? Oder zählt sogar jeder Besuch extra? Eindeutig identifizieren ginge doch nur über Cookies und das wird bestimmt nicht gemacht, nehm ich an?
Jedenfalls werd ich unser Board in Kürze nur noch für registrierte voll zugänglich machen und bin am überlegen wie viele Neuregistrierungen das dann nach sich ziehen wird. Rekord in den paar Tagen seit ich den Mod drin hab, war 165 Besucher insgesamt, davon 30 registriert...
Jedenfalls werd ich unser Board in Kürze nur noch für registrierte voll zugänglich machen und bin am überlegen wie viele Neuregistrierungen das dann nach sich ziehen wird. Rekord in den paar Tagen seit ich den Mod drin hab, war 165 Besucher insgesamt, davon 30 registriert...