[Final] phpBB Gallery 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ein kleines Problem habe ich noch, sonst läuft der MOD super.
unter Berechtigungen in diesem Album:
einmal darf ich Bilder hochladen, danach steht ich darf keine hochladen.
Wo kann ich den Fehler suchen?
Du darfst Bilder in diesem Album ansehen
Du darfst neue Bilder in diesem Album hochladen
Du darfst keine neuen Bilder in diesem Album hochladen
Du darfst deine Bilder in diesem Album löschen
Du darfst Bilder in diesem Album kommentieren
Du darfst Bilder in diesem Album bewerten
unter Berechtigungen in diesem Album:
einmal darf ich Bilder hochladen, danach steht ich darf keine hochladen.
Wo kann ich den Fehler suchen?
Du darfst Bilder in diesem Album ansehen
Du darfst neue Bilder in diesem Album hochladen
Du darfst keine neuen Bilder in diesem Album hochladen
Du darfst deine Bilder in diesem Album löschen
Du darfst Bilder in diesem Album kommentieren
Du darfst Bilder in diesem Album bewerten
Gruss Wilfried
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Da ich die flying-bits.org nicht mehr aufrufen kann wiederhole ich einfach mal meine Frage nochmal hier...
Wollte vorhin von 0.3.1 auf 0.4.0 Updaten doch beim Aufruf der install.php gab es nur einen Internalt Server Error 500
Woher kann der kommen?
Gibt es irgendwo auch nur die MySQl-Commandos für das Update als Alternative?
Wollte vorhin von 0.3.1 auf 0.4.0 Updaten doch beim Aufruf der install.php gab es nur einen Internalt Server Error 500
Woher kann der kommen?
Gibt es irgendwo auch nur die MySQl-Commandos für das Update als Alternative?
Am einfachsten wäre es, wenn z.B. in Tabellenform immer hinter der hochzuladenden Datei ein Feld für Titel und Beschreibung wäre.nickvergessen hat geschrieben:Gib mir ne bessere Idee
Ungefähr so (Statt Kommentar eben Titel und noch `n Feld mit Beschreibung) :
[ externes Bild ]
-
- Mitglied
Und dann muss man manuell die Zahl schreiben, Bild 1, Bild 2, Bild 3, etc. etwas umständlich oder? 
Ne Bild {NUM} find ich, ist einfacher, damit es nicht so ausschaut als ob da eine Sprach-Variable fehlt, könnten man (falls möglich) es mit [NUM] machen, so das dann Bild [NUM] eingetragen werden muss?!?!

Ne Bild {NUM} find ich, ist einfacher, damit es nicht so ausschaut als ob da eine Sprach-Variable fehlt, könnten man (falls möglich) es mit [NUM] machen, so das dann Bild [NUM] eingetragen werden muss?!?!

- nickvergessen
- Ehrenadmin
ja, und wenn du 10 Bilder hochladen möchtest, musst du "Bild 1" bis "Bild 10" schreiben.HEADLINE hat geschrieben:Nee, Du würdest nur hinter die entsprechende Datei in die Felder den Titel und die Beschreibung einfügen!
Die Idee von Christian N mit der Änderung in [NUM] ist auch nicht schlecht, hatte ich aber nicht genommen um Versuche wie Bild [num][/num] zu verhindern. Dachte BBCodes kennen die Endbenutzer eher, als fehlende Sprachvariablen.
kein Support per PN
Nun wenn Du jetzt 10 Bilder mit 10 verschiedenen Titeln hast musst Du die doch jetzt auch alle schreiben!?
Also nochmal, ich meinte das hinter jeder Datei noch ein Feld für den Titel und ein Feld für die Beschreibung wäre.
Wenn Du jetzt zum Beispiel ein Bild von Deinem Hund hochladen würdest, steht im 1. Feld die hochgeladene Datei(von Deinem Hund)....im 2. Der Titel (Waldi)....und im 3. Die Beschreibung ( Das ist mein Dackel)
Das nächste wäre dann z.B. Dein Vogel....1. Feld die Datei vom Vogel.....2. Feld (Hansi) 3. Feld (Ich hab auch einen Vogel)
Dann kommt das Bild von der Katze.....und eben so weiter.
Momentan stehen ja auch wenn man 10 Bilder im ACP angegeben hat 10 lange Felder für die Datei da....ich meinte eben dass in eine Zeile auch 3 kürzere Felder passen würden; Datei, Titel, Beschreibung.
Hmm, war nur so `ne Idee, dass es für die Benutzer einfacher ist....ich denke wenn man wie es jetzt ist verstanden hat ist es auch okay.......und wer es mit den mehreren Bildern, Zahl eingeben, Titel, Beschreibung, Platzhalter {NUM} .....nicht kapiert....muss eben die Bilder einzeln hoch laden!
Also nochmal, ich meinte das hinter jeder Datei noch ein Feld für den Titel und ein Feld für die Beschreibung wäre.
Wenn Du jetzt zum Beispiel ein Bild von Deinem Hund hochladen würdest, steht im 1. Feld die hochgeladene Datei(von Deinem Hund)....im 2. Der Titel (Waldi)....und im 3. Die Beschreibung ( Das ist mein Dackel)
Das nächste wäre dann z.B. Dein Vogel....1. Feld die Datei vom Vogel.....2. Feld (Hansi) 3. Feld (Ich hab auch einen Vogel)
Momentan stehen ja auch wenn man 10 Bilder im ACP angegeben hat 10 lange Felder für die Datei da....ich meinte eben dass in eine Zeile auch 3 kürzere Felder passen würden; Datei, Titel, Beschreibung.
Hmm, war nur so `ne Idee, dass es für die Benutzer einfacher ist....ich denke wenn man wie es jetzt ist verstanden hat ist es auch okay.......und wer es mit den mehreren Bildern, Zahl eingeben, Titel, Beschreibung, Platzhalter {NUM} .....nicht kapiert....muss eben die Bilder einzeln hoch laden!

- nickvergessen
- Ehrenadmin
Die musst du wohl einzeln hochladen.HEADLINE hat geschrieben:Wenn Du jetzt zum Beispiel ein Bild von Deinem Hund hochladen würdest, steht im 1. Feld die hochgeladene Datei(von Deinem Hund)....im 2. Der Titel (Waldi)....und im 3. Die Beschreibung ( Das ist mein Dackel)
Und da du eh immer eine andere Beschreibung und einen anderen Namen angibst, ist das ja auch nicht weiter schlimm.
Aber wenn du jetzt deine Urlaubsbilder hochlädst und diese "Urlaub *Land* #1" bis "Urlaub *Land* #546" nennen möchtest, müsstest du satte 546-mal den Titel schreiben. Dafür ist die Funktion gedacht.
kein Support per PN
Hallo
Nach dem Update von Gallery 0.3.1 nach 0.4.0 fehlen mir im ACP einige Mod
Bild:
http://i185.photobucket.com/albums/x23/Shugo_1/ww.jpg
aber
http://i185.photobucket.com/albums/x23/Shugo_1/pp.jpg
???
Was kann ich machen???
Ein Backup der SQL datenbank hat nichts gepracht!
Nach dem Update von Gallery 0.3.1 nach 0.4.0 fehlen mir im ACP einige Mod
Bild:
http://i185.photobucket.com/albums/x23/Shugo_1/ww.jpg
aber
http://i185.photobucket.com/albums/x23/Shugo_1/pp.jpg
???
Was kann ich machen???
Ein Backup der SQL datenbank hat nichts gepracht!