Problem mit dem Anzeigen neuer Beiträge seit letztem Besuch

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Inka_i
Mitglied

Beitrag von Inka_i »

Hallo S2B,

ich gebe Dir recht:
S2B hat geschrieben:Aber ich habe auch nicht vergessen, wie ich zu dieser Erfahrung gekommen bin, nämlich durchs selbstständige Erarbeiten, hauptsächlich durch sinnloses Testen.
Deshalb nehme ich Dir Deine Aussage auch nicht übel.

Und glaube mir bitte, auch ich mache nichts anderes! Ich sitze seit Monaten nächtelang daran, um selbständig HTML, CSS und Datenbankanbindung über ASP zu lernen. Sitze an Problemlösungen bis ich tatsächlich Kopfschmerzen vom vielen Nachgrübeln bekomme. Ich wusste bis vor 1 Jahr noch nicht mal, was HTML oder CSS bedeutet. Das Forum einzurichten und mich mit pbpBB vertraut zu machen kommt auch dazu.

Aber manchmal wäre es eben auch einfach nur schön, wenn man eine kurze Antwort als Hilfe bekäme, auch wenn man bei der ersten Antwort auf dem Schlauch stand und das sprichwörtliche Brett vorm Kopf hatte. Für den, der's weiß (Dr. Death) wären es wirklich nur eben 5 Worte gewesen, keine große Sache, kein Zeitaufwand. Mir hätte es jedenfalls in dem Moment sehr geholfen, da ich gerade dabei war, mir selbständig (!) die Lösung eines CSS-Problems zu erarbeiten, als die Sache mit den Cookies und dem Forum kam. Und was ich ja eingangs geschrieben habe
Inka_i hat geschrieben: Nach tagelangem Suchen kam ich nun darauf, dass es daran liegt..........
zeigt, dass ich nicht zu bequem bin, auch tagelang nach Ursachen zu suchen, bevor ich dann jemanden frage.

Nicht jeder, der ein zweites Mal nachfragt, ist gleich eine faule Socke, die es einfach nur bequem haben möchte!

Gruß
Inka
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Das Problem an einer fertigen Lösung ist nur immer, dass sie dazu anregt, sie einfach nur zu verwenden, ohne darüber nachzudenken. Und wenn derjenige dann 2 Wochen später wieder das altbekannte Cookie-Problem hat, wird er wieder nachfragen.

Speziell bei diesem Fall finde ich es sinnvoll, wenn man die Person freundlich, aber direkt auf den fertig formulierten und oft erprobten KnowledgeBase-Eintrag hinweist, anstatt jedes Mal wieder von vorne anzufangen.

Nun aber genug davon. Du weißt jetzt, was du zu tun hast: Du testest die beiden (?) Möglichkeiten aus - wenn beide nicht funktionieren sollten (nach Cache und Cookies leeren), meldest du dich noch mal hier.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“