Externe PHP Seite in die Forenübersicht includen ?!?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Externe PHP Seite in die Forenübersicht includen ?!?

Beitrag von AWSW »

Hallo Ihr Lieben !

Ich beschäftige mich im Moment mit dem phpBB 3.0.2 und muss schon sagen, seit 2.0 hat sich echt viel getan :)


Ich habe eine Frage, die ich nicht selbst durch die Suche im Internet beantworten konnte...

Ich habe ein Clanwarscript gefunden, welches erledigte und kommende Clanwars sehr schön auflistet: BILD

Dieses Clanwarscript würde ich gern in das bestehende Foum in den Index als separate "Box" einbauen, wie hier mal schnell mit Paint modifiziert dargestellt: BILD


Leider gelingt es mir nicht, dass Script mit dem Include-Befehl so in das Template zu includen, dass es entsprechend innerhalb der Seite zu sehen ist. Bei mir wird es immer oberhalb der Seite angezeigt...

Wäre nett, wenn ihr mir dazu einen konkreten Tipp geben könntet, wie man diese Tabelle als externe .PHP Datei so mit in den Index mit einbinden kann, dass sie innerhalb einer "Box" zu sehen ist und die Box sich entsprechend mit der Liste dann auch vergrößert, je nachdem wie lange die Liste ist...

Vielen Dank vorab AWSW !
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von bantu »

Wenn dein Skript zum Layout passendes HTML liefert, könntest du PHP für Templates aktivieren und mit INCLUDEPHP die Datei direkt aus dem Template einbinden.
Powered by Coffee
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“