Hallo,
ich hab da ein kleines Problem.
Wir haben unser Forum so eingestellt, das in einigen Bereichen keine Beiträge gezählt werden. In einigen dieser Bereiche werden alle paar Tage die Beiträge gelöscht.
Wenn nun ein 0-Poster in solch einem Bereich postet und sein Beitrag wieder gelöscht wird, hat er plötzlich 10672 (oder so ähnlich) Beiträge.
Eigentlich sollte es ja so sein:
0 - 1 = 0
Was kann ich machen damit das nicht mehr vorkommt?
Schönen Montag noch.
Problem - Usern mit 10672 Beiträgen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- oxpus
- Ehemaliges Teammitglied
Öh, hat er jetzt minus 10672 Beiträge oder plus 10672 Beiträge?
Lässt sich beides z. B. mit dem DB Maintenance MOD beheben, wobei allerdings (Achtung!) vorher geprunte Beiträge nicht berücksichtigt werden!
Allerdings stellt sich mir dabei die Frage, wie eine Minus-Zahl überhaupt zustande kommen könnte, denn mehr als die Anzahl Posts, die ein User gepostet hat, kann ja letztlich auch nicht abgezogen werden, ausser die Postanzahl des Users wurde durch einen anderen MOD bewusst (z. B. via ACP) oder fälschlicherweise (bei Installationsfehlern) verändert...
Lässt sich beides z. B. mit dem DB Maintenance MOD beheben, wobei allerdings (Achtung!) vorher geprunte Beiträge nicht berücksichtigt werden!
Allerdings stellt sich mir dabei die Frage, wie eine Minus-Zahl überhaupt zustande kommen könnte, denn mehr als die Anzahl Posts, die ein User gepostet hat, kann ja letztlich auch nicht abgezogen werden, ausser die Postanzahl des Users wurde durch einen anderen MOD bewusst (z. B. via ACP) oder fälschlicherweise (bei Installationsfehlern) verändert...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!