Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

jsc81 hat geschrieben:ist es möglich, das spielerranking auf der hauptseite auch inkl der extraspiele auszuwerfen?
wenn ich beides in eine spalte setzen lasse, ist für die platzierung immer noch die bundesligawertung ausschlaggebend, auch wenn jemand bei den extraspielen besser abgeschnitten hat...
Ich hab das mal ausprobiert und bei mir ändert sich das Ranking, je nach dem wie die Einstellung gewählt wird. Die Plätze werden entweder nur nach Buli-punkten vergeben oder nach Buli+Extraspiele und nie nach Extraspielen (ausser in der Statistik).
Bitte mal screenshots mit beiden Ranglisten einstellen, damit man mal sieht was du meinst.
smithie hat geschrieben:Wo finde ich denn dieses Tabellen Addon für's Portal? Ich bilde mir ein das irgendwo scho ma gesehen zu haben. Finds nun leider nimmer
Schau mal in FAQ´s nach! :-?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
jsc81
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2008 11:16
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von jsc81 »

extraspiele in eigener spalte

http://img182.imageshack.us/my.php?image=extraanqj0.jpg

der zweite sollte aufgrund der extraspiele eigentlich auf platz 1 sein, genauso der letzte vor dem vorletzten.


zur gesamtpunktzahl hinzugerechnet

http://img182.imageshack.us/my.php?imag ... ausrs8.jpg

hier müsste der zweite auch der zweite sein, oder der letzte der 10. und nicht der 9.

oder?
schonmal danke für die hilfe!
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

jsc81 hat geschrieben:extraspiele in eigener spalte

der zweite sollte aufgrund der extraspiele eigentlich auf platz 1 sein, genauso der letzte vor dem vorletzten.
Das sehe ich anders und werde ich auch so lassen, denn diese Einstellung soll ja das Ranking unabhängig von den Extraspielen darstellen. Ist also bewusst so gemacht.
jsc81 hat geschrieben:zur gesamtpunktzahl hinzugerechnet

hier müsste der zweite auch der zweite sein, oder der letzte der 10. und nicht der 9.
oder?
Hier gebe ich dir recht, da ist was faul. Ich habe das mal versucht zu optimieren, aber nur kurz getestet.
Da der Umfang recht gross ist, habe ich mal die bundesliga.php hochgeladen. Sichere bitte die bisherige Version und lade diese Version mal hoch (vorher in .php umbenennen) und dann sende mal einen neuen Schreenshot bzw. gib Meldung!
Ich hoffe, dass ich nichts übersehen habe, aber es kann trotzdem sein, deshalb die alte Datei sichern und im Zweifelsfall die alte wieder hochladen.
Viel Erfolg
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
jsc81
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 14.04.2008 11:16
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von jsc81 »

hey mattie!
das erste kann ich so nachvollziehen!
die geänderte bundesliga.php läuft einwandfrei, platzierung ist jetzt auch so, wie es sein muss!

danke!
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

jsc81 hat geschrieben:hey mattie!
das erste kann ich so nachvollziehen!
die geänderte bundesliga.php läuft einwandfrei, platzierung ist jetzt auch so, wie es sein muss!

danke!
Gern geschehen!
@all: Bitte bei allen Einstellungen mal genau hinsehen. D.h. mit jeder anderen Konfiguration sollte es auch passen, aber bitte mal prüfen. Also bei unterschiedlicher Konfiguration der Anzahl der Plätze und Änderung bei Sortierung zusätzlich nach Treffern.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Benutzeravatar
TLoD
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2007 14:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von TLoD »

Hallo

kann mir ma einer sagen wo die Farben für den Ticker definiert sind?
Habe die .css schon durchgesehen aber nur werte für die Tabelle gefunden.

Und muss ich nicht auch die bundesliga2.php ändern?
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

TLoD hat geschrieben:Hallo

kann mir ma einer sagen wo die Farben für den Ticker definiert sind?
Habe die .css schon durchgesehen aber nur werte für die Tabelle gefunden.
Hallo zusammen, ich möchte wegen der ständig wiederkehrenden fragen darauf hinweisen, dass die Suchfunktion immer noch wunderbar funktioniert! Ihr müsst sie halt nur mal nutzen! Hier geht´s zur Tickerbeschreibung!
Und muss ich nicht auch die bundesliga2.php ändern?
Sicher! Aber ich wollte natürlich erst wissen, ob es hinhaut und da dies anscheinend so ist, gibt es hier die Version für die Zweite Liga. Auch hier nach Einbau bitte genauer hinsehen.
Viel Spass
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Jiggaman
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 12.08.2007 01:32

Beitrag von Jiggaman »

Hi,

ich werde oft gefragt ob es die Möglichkeit gibt sich sein Tipp-Spiel in Form eines Wettscheins auszudrucken. Der Hintergrund ist der das viele in Kneipen oder Sport-Bars schauen und da halt auch gerne ihre Tipps bei hätten.

Liese sich sowas einrichten ?

Liebe Grüße

Jigga
Benutzeravatar
TLoD
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2007 14:57
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von TLoD »

mattie hat geschrieben:
TLoD hat geschrieben:Hallo

kann mir ma einer sagen wo die Farben für den Ticker definiert sind?
Habe die .css schon durchgesehen aber nur werte für die Tabelle gefunden.
Hallo zusammen, ich möchte wegen der ständig wiederkehrenden fragen darauf hinweisen, dass die Suchfunktion immer noch wunderbar funktioniert! Ihr müsst sie halt nur mal nutzen! Hier geht´s zur Tickerbeschreibung!
Und muss ich nicht auch die bundesliga2.php ändern?
Sicher! Aber ich wollte natürlich erst wissen, ob es hinhaut und da dies anscheinend so ist, gibt es hier die Version für die Zweite Liga. Auch hier nach Einbau bitte genauer hinsehen.
Viel Spass
Suchfunktion - mh ja nicht daran gedacht - sry

bundesliga/2.php funzen bei mir 1a - besten Dank!
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Benutzeravatar
mattie
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 05.07.2005 21:39
Wohnort: Rühen
Kontaktdaten:

Beitrag von mattie »

Jiggaman hat geschrieben:Hi,

ich werde oft gefragt ob es die Möglichkeit gibt sich sein Tipp-Spiel in Form eines Wettscheins auszudrucken. Der Hintergrund ist der das viele in Kneipen oder Sport-Bars schauen und da halt auch gerne ihre Tipps bei hätten.

Liese sich sowas einrichten ?

Liebe Grüße

Jigga
Moin Jigga,
das gibt es schon von Anfang an. Wenn du auf der Seite "Spieltage tippen" bist, dann siehst du links unter der Navileiste einen Link der da heisst "Zur Druckansicht der Usertipps" Damit bekommst du alle Tipps des Spieltags zum Ausdruck bereit gestellt. Das sollte für die Kneipe reichen :wink:
Selbstverständlich funzt dies nur, wenn du die Tipps als immer sichtbar einstellst oder halt erst wenn die Tippzeit abgelaufen ist.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“