[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Skippy07 hat geschrieben:Obwohl ich Bilder in Automatik Modus aufgenommen haben, steht dort immer Manuell.
Werd mal nachsehen, ob da nur die Funktion falsch rum ausgewertet wird.
chiana1 hat geschrieben:Anscheinend liegt der Fehler irgendwo in der Datei image_page.php oder im javascript.
Hast du die Anzeige der Exif-Daten im ACP eingeschalten? Das Java ist übrigens nur zum öffnen und schließen der Box vorhanden. Daran liegts eher weniger. Vllt fehlt aber auch die exif-Funktion auf deinem Server.
aquaman hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie das genau funktioniert?
Den Rest habe ich wohl hinbekommen.
ACP > System > Modul-Konfiguration > Administrations-Bereich > MODs > Galerie > Modul hinzufügen.
kein Support per PN
aquaman
Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 04.09.2004 21:51

Beitrag von aquaman »

nickvergessen hat geschrieben:
aquaman hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wie das genau funktioniert?
Den Rest habe ich wohl hinbekommen.
ACP > System > Modul-Konfiguration > Administrations-Bereich > MODs > Galerie > Modul hinzufügen.
Danke soweit, ich kann da "ACP_GALLERY_MANAGE_RESTS" hinzufügen, aber wenn man den Menüpukt nach aktivieren anklickt, passiert nichts. Da fehlt noch was.
gruß
andreas
freuerin
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2008 10:41
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von freuerin »

Entschuldigt, wenn ich den Knopf überseh, aber wo stell ich ein, dass der Poster des Bildes und die, die schon drauf geantwortet haben, über neue Kommentare informiert werden? Ich find Benachrichtigungen oder Notifications leider nicht.
Im Idealfall könnte ich diese Einstellung für *alle* Bilder, die hochgeladen werden, irgendwo im ACP setzen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Das kann jeder Benutzer im Persönlichen Bereich selbst machen:
UCP > Galerie > Benachrichtigungen verwalten
kein Support per PN
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fundus1 »

Hallo Nickvergessen & all,
tolle Weiterentwicklung der Gallery, super Sache!

Ich konnte aufgrund einer Panne kein Update machen und habe die neueste Version neu installiert. Jetzt fällt mir auf dass ich bei mehreren Bildern in einem Album keine "nächstes Bild anzeigen" oder "weiter" oder einen änlichen Button habe sondern nur Einzelbilder mit der Lightbox anzeigen lassen kann. Ist das Absicht oder läuft bei mir etwas falsch?
Besten Dank und Grüsse, Fundus
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

weiter und zurück gibt's noch nicht bei der lightbox, da diese bislang nicht mit externen Links gefüttert werden kann.
kein Support per PN
freuerin
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.04.2008 10:41
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von freuerin »

ähm... irgendwie find ich das nicht, sorry (wobei ich kurzzeitige geistige Umnachtung meinerseits nicht ausschließen will):
Einstieg
Einstellungen
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Bei Einstieg steht "Manage personal albums"
Wenn du auf die neueste Version updatest, und dann noch die Deutsche Sprache installierst, stimmt meine Anleitung!
kein Support per PN
Benutzeravatar
Fundus1
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 20.06.2006 08:35
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Fundus1 »

nickvergessen hat geschrieben:weiter und zurück gibt's noch nicht bei der lightbox, da diese bislang nicht mit externen Links gefüttert werden kann.
hallo,
dann kann ich die Lightbox irgendwie deaktivieren? Ich kriege die Bilder in gross nur in der Lightbox dargestellt, ansonsten nicht. :(
Besten Dank und Grüsse, Fundus
chiana1
Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 30.04.2008 09:23
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von chiana1 »

nickvergessen hat geschrieben:
chiana1 hat geschrieben:Anscheinend liegt der Fehler irgendwo in der Datei image_page.php oder im javascript.
Hast du die Anzeige der Exif-Daten im ACP eingeschalten? Das Java ist übrigens nur zum öffnen und schließen der Box vorhanden. Daran liegts eher weniger. Vllt fehlt aber auch die exif-Funktion auf deinem Server.
Ja klar, hab ich.

Wie kann ich das überprüfen mit der exif Funktion?
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“