BB-Code für JPC.de?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
uergsel
Mitglied

BB-Code für JPC.de?

Beitrag von uergsel »

Hallo,

ich habe für mein Klassik-Forum eine jpc-Partner-ID und würde gerne einen Button für jpc erstellen, ähnlich dem hinlänglich bekannten amazon-Teil (im Fall des amazon-Teil fügt man die ASIN ein und herauskommt ein Bildlink mit Partner-ID).

Welche Daten werden denn benötigt, damit man einen entsprechenden BBCode für jpc.de generieren kann?

Einzellinks verlinkt man nach dem Muster Link + partnerID also

http://www.jpc.de/jpcng/beispiel/detail ... eispielID1

Ich komme da einfach nicht weiter...
Version meines Boards: 3.0.5
Style: subsilver2
Installierte Sprachen: Deutsch (Du) [Standard], Deutsch (Sie), British English
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Kein Problem, aber ich brauche auch eine ID als Beispiel, damit ich sehen kann, ob neben Ziffern auch Buchstaben oder sogar Sonderzeichen enthalten sind. Soll es unbedingt ein Button sein, also eine anklickbare Grafik? Oder reicht es, wenn es nur ein Textlink ist? Was für einen Titel soll dieser Textlink haben? Ist es nur so ein Link, oder gibt es da auch noch einen (richtigen) Html-Code wie bei Amazon so ähnlich?
uergsel
Mitglied

Beitrag von uergsel »

dieweltist hat geschrieben:Kein Problem, aber ich brauche auch eine ID als Beispiel, damit ich sehen kann, ob neben Ziffern auch Buchstaben oder sogar Sonderzeichen enthalten sind. Soll es unbedingt ein Button sein, also eine anklickbare Grafik? Oder reicht es, wenn es nur ein Textlink ist? Was für einen Titel soll dieser Textlink haben? Ist es nur so ein Link, oder gibt es da auch noch einen (richtigen) Html-Code wie bei Amazon so ähnlich?
:grin:

Ein Textlink reicht völlig, ist mir sogar lieber, ehrlich gesagt. Ich mag ein "nüchternes Interface".

"JPC-Link" wäre ein passender Name.

Deine letzte Frage verstehe ich nicht... es ist nur ein Link. Ich fürchte, so was wie bei Amazon, also, die Grafik, die nach der ASIN benannt ist, funktioniert bei JPC leider nicht.

Ein Beispiel:

Bestellnummer: 1336141

Die Produkt-URL:
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/1336141

Das Coverimage auf der Seite hat folgende URL:
http://www.jpc.de/image/w183/front/0/0886971386820.jpg

Das geht also nicht so einfach wie bei amazon, wo Seite und Bild dieselbe Nummer im Namen tragen...

Meine Partner-ID lautet: "iampartner/n31"
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Soll der BB-Code universell für jede Partner-ID sein, oder nur für Deine?
uergsel
Mitglied

Beitrag von uergsel »

Selbstverständlich für alle, die eine PartnerID haben. Mach doch einfach einen Platzhalter an Stelle meiner ID, so dass jeder andere seine eigene ID einfügen kann.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Dass der BB-Code nicht nur für dieses eine Produkt funktionieren soll, war ja klar. Aber bei der Partner-ID war ich mir nicht ganz sicher. Soll der User einen Linktext angeben können? Und vielleicht noch einen Tool-Tipp-Text? Oder nur die Produkt- und die Partner-ID? Jedenfalls wird der Link im Original-JPC-grün und unterstrichen erscheinen.

Ich habe nämlich mit dem Freeware-ColorCop den Farbwert bestimmt. OK, wenn ich hier ewig keine Antwort krieg, mache ich es eben wie ich so denke... :roll: Leider ist der Link nur beim darauf zeigen unterstrichen, was ich eigentlich nicht so wollte. Ich konnte aber nicht herausfinden warum das so ist. Das oberste übrigens als Tooltip-Anzeige angeben!

Die zweite (untere) Version der Html-Ersetzung ergibt eine einigermaßen valide Art des Öffnens im neuen Fenster, wenn auch immer noch nicht Xhtml-Strict. Damit es strict ist, kannst Du target="_blank" bzw. onclick="window.open(this.href);return false;" weglassen.

Code: Alles auswählen

JPC - Your global music player: [jpc=Partner-ID]Video-Nummer[/jpc] Video-Nummer markieren! BB-Code-Button anklicken und hinter dem = die Partner-ID angeben!

[jpc={TEXT}]{NUMBER}[/jpc]

<a href="http://www.jpc.de/jpcng/beispiel/detail/-/hnum/{NUMBER}/iampartner/{TEXT}" title="Klicke hier, um das Video mit der Nummer {NUMBER} anzusehen!" target="_blank"><span style="color:#388840"; text-decoration:underline">JPC-Video Nummer {NUMBER}</span></a>

<a href="http://www.jpc.de/jpcng/beispiel/detail/-/hnum/{NUMBER}/iampartner/{TEXT}" title="Klicke hier, um das Video mit der Nummer {NUMBER} anzusehen!" onclick="window.open(this.href);return false;"><span style="color:#388840"; text-decoration:underline">JPC-Video Nummer {NUMBER}</span></a>
uergsel
Mitglied

Beitrag von uergsel »

dieweltist hat geschrieben:Dass der BB-Code nicht nur für dieses eine Produkt funktionieren soll, war ja klar. Aber bei der Partner-ID war ich mir nicht ganz sicher. Soll der User einen Linktext angeben können? Und vielleicht noch einen Tool-Tipp-Text? Oder nur die Produkt- und die Partner-ID? Jedenfalls wird der Link im Original-JPC-grün und unterstrichen erscheinen.

Ich habe nämlich mit dem Freeware-ColorCop den Farbwert bestimmt. OK, wenn ich hier ewig keine Antwort krieg, mache ich es eben wie ich so denke... :roll:
Wie seltsam... ich hätte schwören können, die Mail beantwortet zu haben. De facto habe ich die Antwort gestern abend aber doch nicht abgeschickt.

Dann eben noch mal nachgereicht:

Jetzt verstehe ich auch Deine Frage nach meiner Partner-ID! Die soll auf meinem Board *fest* sein... ich dachte, Du meintest was anderes... also:

* feste Partner-ID (in meinem Fall ""iampartner/n31" s.o.)
* Linktext - ja
* Kein Tool-Tip-Text

...und was unten im Code immer mit "Video Nummer" steht, kapiere ich sowieso nicht... sorry für die Verwirrung :oops:
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Wenn Du keinen Tooitipp haben möchtest, so entferne den Ausdruck "title="Klicke hier, um das Video mit der Nummer {NUMBER} anzusehen!" aus der Html-Ersetzung! Der von mir gemachte BB-Code hat einen Linktext, andernfalls wäre es doch gar nicht möglich, diesen anzuzeigen. Bei diesem kann man auch jeweils eine Partner-ID angeben, wie Du es in Deinem vorletzten Beitrag geschrieben hattest.

Wenn man die Beispielseite aufruft, sehe ich doch da einen Player, mit dem man ein Video zu Potts aufrufen kann. Also glaubte ich, dass diese Seite so eine Art Video-Plattform ist. Wenn das nicht sein sollte, ersetze doch einfach den Passus "JPC-Video Nummer" in der Html-Ersetzung entsprechend Deinen Wünschen!
uergsel
Mitglied

Beitrag von uergsel »

dieweltist hat geschrieben: Bei diesem kann man auch jeweils eine Partner-ID angeben, wie Du es in Deinem vorletzten Beitrag geschrieben hattest.
Sorry, ein Missverständnis. Auf meinem Portal soll nur meine ID verwendet werden, die meisten User werden eh keine eigene haben. Was muss ich herausnehmen, dass die ID nicht abgefragt wird?

Ich dachte, es ginge um den hier geposteten Code - dieser sollte nicht notwendigerweise nur für mich, sondern für alle gelten.
dieweltist hat geschrieben: Wenn man die Beispielseite aufruft, sehe ich doch da einen Player, mit dem man ein Video zu Potts aufrufen kann. Also glaubte ich, dass diese Seite so eine Art Video-Plattform ist. Wenn das nicht sein sollte, ersetze doch einfach den Passus "JPC-Video Nummer" in der Html-Ersetzung entsprechend Deinen Wünschen!
jpc.de ist ein Online-Shop für Bücher, CDs und DVDs.
dieweltist
Mitglied
Beitrag von dieweltist »

Soll man zudem den Linktext selbst angeben können? Falls ja, soll in diesem automatisch die Bestellnummer eingefügt werden (und ggf. an welcher Position)?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“