Wie ziehe ich auf neuen ftpserver um??

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
geomatheforum
Mitglied

Wie ziehe ich auf neuen ftpserver um??

Beitrag von geomatheforum »

Wir haben unser Forum fertig gestellt. Weil es gut geworden ist wollten wir von ienem kostenlosen webspace auf ein anderes um steigen(das werbefrei und schneller ist). Leider klappt der umzug nicht. Mann kann nicht die daten einfach kopieren und die config.php anpassen. Das forum neu instalieren und dann ein backup einspielen geht auch nicht. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
MFG geomathefforum
bantu
Server-Team

Beitrag von bantu »

Doch prinzipiell geht das so. Der neue Webspace muss natürlich die Anforderungen für phpBB erfüllen.

Wie bist du denn genau vorgegangen? Wo genau ist das Problem? So pauschal können wir dir wohl nicht helfen.
Powered by Coffee
geomatheforum
Mitglied

ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen nun muss ich noch die sql daten bak importieren wei mache ich das?? mit sqldumper geht das nicht. leigt das daran das ich zwei unterschiedliche versionen benutze einam msql 4.1.22 und einmal MySQL(i) 5.0.32-Debian_7etch6-log. Kann das sein das ich deswegen die datenbank nicht importieren kann??
Bitte helft mir ich bin echt am verzweifeln :-(.

so siehst aus:http://geomatheforum.ge.funpic.de/index.php
und so solls ausehen:http://www.geomatheforum.de/
bitte nicht lachen :oops: noch nicht fertig :roll:
mfg geomatheforum
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
geomatheforum hat geschrieben:mit sqldumper geht das nicht.
ist quatsch ! :oops:

Wenn Du Dich an >>> KB:umzug <<< hälst und den auf dem neuen Webspace den MySQLDumper installiert klappt auch der Import der Datenbank. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
geomatheforum
Mitglied

ich habe mich and diese anleitung gehalten: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=989682#989682

edit:
hilfe das ist nur noch mist.
Kann es sein das es probleme gibt wenn mann die mysql version wechselt?? von 4.. auf 5...
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“