Gruppenanfragen spammen meinen Mail Account

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jastro
Mitglied

Gruppenanfragen spammen meinen Mail Account

Beitrag von Jastro »

Moinsen,

ich habe das PHPBB3.02 frisch aufgesetzt und habe jetzt ein Problem mit den Gruppenanfragen.

Ich hatte ursprünglich den Gruppentyp auf "Anfragen" gestellt und einen Kollegen sowie mich als Leiter eingetragen. Soweit so gut. Problem war nur, dass von Anfang an pro Anfrage gleich 3 Mails verschickt wurden und uns das dann doch zu viel im Mail Account wurde. Teilweise kamen da bis zu 200 Mails pro Tag.

Von daher habe ich uns die Leitung entzogen und angefragte Mitglieder im Admin Menü akzeptiert. Weiter habe ich den Gruppentyp auf "geschlossen" gestellt.

Dumm ist jetzt nur, dass wir, obwohl keiner von uns noch Leiter ist noch das wir die Gruppe auf "Anfragen" stehen haben trotzdem noch die Mails bekommen. Ebenso bekommt einer unserer Mitglieder ebenfalls 3 Mails pro Tag mit der Bestätigung in die Gruppe aufgenommen worden zu sein.

Was soll ich da machen? Ich hab so langsam keinen Plan mehr. Irgendeine Taktische Idee? Oder hab ich vielleicht beim umstellen was falsch gemacht?

Hoffe auf schnelle Hilfe, denn mein Account verspammt.

Gruß,
Jan
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“