Failed sending Mail - so geht das nicht weiter...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Simpson
- Ehemaliges Teammitglied
Nein hat nix mit VPServer zu tun, das haben hunderte User täglich ob auf Hosteurope, auf Covers oder sonst wo, aber cool, endlich mal jemand der auch von VPS kommt, trifft man nicht oft im Netz 

Da geht noch was!
Unread Post Information to Database Mod Version 3 mit vielen neuen Features!
Scrolling down automaticly Mod
- Simpson
Also du kannst die Beitragszahl des betreffenden Thread in der Datenbank wieder richten oder wenn du das automatisch berichtigt haben möchtest, kannst du mal den Mod "Resync (User) Post Counts" von phpbbhacks.com ausprobieren. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine mal gesehen zu haben das der auch die Topiczahlen und nicht nur die Beitragszahlen der User korrigiert. Check it out.
Im übrigen kann dir ein kaputter Thread, sprich ein Thread wo ein oder mehrere Beiträge nicht richtig gezählt wurden, nicht weiter schaden. Einzig und allein ensteht durch den Primärfehler der falschzählung der Sekundärfehler das die Seitenzählung eines Threads (worin die Beiträge falsch gezählt worden) nicht richtig erkennt ob schon eine neue Seite fällig ist oder nicht.
Also du kannst die Beitragszahl des betreffenden Thread in der Datenbank wieder richten oder wenn du das automatisch berichtigt haben möchtest, kannst du mal den Mod "Resync (User) Post Counts" von phpbbhacks.com ausprobieren. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich meine mal gesehen zu haben das der auch die Topiczahlen und nicht nur die Beitragszahlen der User korrigiert. Check it out.
Im übrigen kann dir ein kaputter Thread, sprich ein Thread wo ein oder mehrere Beiträge nicht richtig gezählt wurden, nicht weiter schaden. Einzig und allein ensteht durch den Primärfehler der falschzählung der Sekundärfehler das die Seitenzählung eines Threads (worin die Beiträge falsch gezählt worden) nicht richtig erkennt ob schon eine neue Seite fällig ist oder nicht.
Da geht noch was!
- Simpson
Geh mal in phpMyAdmin und dann suchst du dir die Table phpbb_topics raus, läßt sie dir "anzeigen", suchst den entsprechenden Beitrag raus, klickst davor auf "ändern" und unter "topic_replies" änderste die Zahl (Anzahl der Antworten [das erste Post im Thread nicht mitgezählt]).
"Ok" wählen und fertig.
"Ok" wählen und fertig.
Da geht noch was!
Für das rausfinden welche Daten geändert werden müssen habe ich mal ein kleines Script geschrieben. Es liest in der Datenbak die Topic ID und die dazugehörigen Replies (Antworten) aus. Diese Daten könnt ihr dann ausdrucken und mit dem angezeigten Daten im Forum vergleichen und schon sieht man wo was nicht stimmen kann...
Hier das Script (einfach als z.B.topiccount.php abspeichern, auf den Server uppen und im Browser aufrufen..)
Hier das Script (einfach als z.B.topiccount.php abspeichern, auf den Server uppen und im Browser aufrufen..)
Code: Alles auswählen
<?php
$con = @mysql_connect("DB Host","Benutzername","Passwort");
if (!$con) { echo "Leider ist z.Z. keine Verbindung zur Datenbank möglich ! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.\n"; exit; }
$erg = mysql_db_query("Datenbankname","SELECT topic_id,topic_replies from phpbb_topics WHERE topic_replies >0");
print "<table><tr>";
while (list($topic_id,$topic_replies) = mysql_fetch_row($erg)) {
print "<tr><td><b>Topic Nr: </b>$topic_id - <b>Antworten: </b> $topic_replies</tr>\n";
}
print "</table>";
if(mysql_num_rows($erg)<1)
{
echo "<b>Leider gibt für Ihre Sucheingabe keinen Treffer !";
}
mysql_close($con);
?>
-
- Mitglied
*versucht etwas licht ins dunkel zu bringen*
also ich habe hier einen webserver zum testen gebaut...
wenn diese zeilen auskommentiert werden, wird es logischerweise nicht funktionieren, weil letzten endes ja nur die fehlermeldung unterdrückt wird, wie ja schon gesagt. und in der praxis ist es auch so, daß die postings weiterhin nicht richtig gezählt werden.
also ich habe hier einen webserver zum testen gebaut...
wenn diese zeilen auskommentiert werden, wird es logischerweise nicht funktionieren, weil letzten endes ja nur die fehlermeldung unterdrückt wird, wie ja schon gesagt. und in der praxis ist es auch so, daß die postings weiterhin nicht richtig gezählt werden.