[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Kann man den Block auch noch schnell unter ACP>Mods einfügen?
Nee, schnell nicht, da wird die Sache ungleich komplizierter (DB Eintrag + Abfragen, Sprachvariable, etc).
Benutzeravatar
Poow
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: 24.05.2008 19:57

Beitrag von Poow »

Dann lassen wir das :)
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hi,

wie immer auch ein Feedback dazu von mir:

Alles wunderbar gelaufen :D
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Saint »

Sehr schön! [ externes Bild ]

Ist auch primär ein Bugfix Release. Bei den etwas umfangreicheren Änderungen zwischen RC1 und RC2 haben sich ein paar nervige Kleinigkeiten eingeschlichen.
Das ist nun alles gefixt. Bei diesem Release werden wir wohl wieder ein bisschen mehr Zeit ins Land gehen lassen und schauen was noch so kommt.
Denn sollte auch mal die Final dran sein. :wink:
kriko
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 22.02.2008 04:29

Beitrag von kriko »

na toll, und ich hab vor 5 tagen die rc2 installiert

gibt es denn irgendwo eine anleitung, wie man auf dem kürzestem wege aus der rc2 eine rc3 macht, ohne dasss man die schritte doppelt machen muss?


eine andere frage, die mir im support forum nicht beantwortet wurde

kann man das portal so einstellen, bzw was muss ich machen und welche dateien verändern, damit das portal immer angezeigt wird. sprich: wenn jemand das forum durchstöbert, beiträge liest und verfasst usw.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal, (soviel Zeit muss sein)

schnellste Methode ? Ersetze alle Dateien und ruf die install.php auf, wie schon in der Update-Anleitung beschrieben.


Du hast im Support-Forum keine Antwort bekommen, weil keiner wirklich Lust hat, sich jetzt durch alle Dateien zu wühlen, die Du bearbeiten müsstest( und vor allem wie bearbeiten) , um es so hinzubekommen, wie Du es möchtest. :roll:

Das wäre dann eine neue Mod entwickeln.

Board3 Portal ist eben im Gegensatz zu manch anderen Portalen genauso entwickelt worden, das es eine eigenständige Seite ist und und die Index-Seite "schlank" bleibt.
Beste Grüße
Walter
kriko
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 22.02.2008 04:29

Beitrag von kriko »

zu installation

also muss ich am code in den php dateien nichts ändern? ok, soweit so gut, konnte diese info nirgends sehen


zu meinem anderem problem.

ich dachte ich kann einfach die portal.php und den code der für die mitte zuständig ist, vorausgesetzt der ist in einem stück in der datei, herausschneiden und an dieser stelle dann die index.php, viewtopic.php usw einfügen
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Um Dir gleich das Nachfragen bei dem nächsten Update zu ersparen:

Schau einmal in den Ordner "contrib" rein, dort findest Du diese Datei:

update_board3portal_100rc2.xml :wink:

ich dachte ich kann einfach die portal.php und den code der für die mitte zuständig ist, vorausgesetzt der ist in einem stück in der datei, herausschneiden und an dieser stelle dann die index.php, viewtopic.php usw einfügen
Schon mal probiert ? :) Backup der Dateien erstellen und aus probieren, wenn Du eine Idee hast, wie es so einfach klappen könnte.
Beste Grüße
Walter
kriko
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 22.02.2008 04:29

Beitrag von kriko »

witzbold, wenn ich es ausprobiert hätte, würde ich es hier sagen, ich dachte halt dass die sachen spaltenweise und nicht zeilenweise eingefügt sind

ausserdem wüsste ich sowieso nicht von alleine wo ich ansetzen soll
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“