Hallo. Habe gerade ein Forum entdeckt, in dem man [center] [/center] verwenden kann. In meinem geht das nicht.
1. Warum nicht?
2. Wie baut man es ein?
Ich möchte nicht einen "Center"-Button oben bei den kleinen Buttons haben (wie B, I, U, Quote, Code, List, List=, Img, URL) sondern einfach nur, dass wenn man [center] text [/center] eingibt, der Text zentriert wird. Sonst NICHTS. Was muss ich wo dafür in der bbcode php Datei???
Warum geht der bbcode "center" nicht?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wenn ich schonmal hier bin, kann ich auch gleich helfen. 
1. [center][/center] gibt es auch im HTML-Format. (<center>Hier dein Text/Bild/etc.</center>)
2. HTML im Adminbereich unter Konfiguration aktivieren, sowohl auch im Profil.
3. HTML-Tag im Adminbereich unter Konfiguration hinzufügen. (Wo "b,i,u,pre" steht ",center" hinzufügen)
4. Wenn es erfolgreich ist, dann müsste die Center-Funktion ohne Probleme laufen.

1. [center][/center] gibt es auch im HTML-Format. (<center>Hier dein Text/Bild/etc.</center>)
2. HTML im Adminbereich unter Konfiguration aktivieren, sowohl auch im Profil.
3. HTML-Tag im Adminbereich unter Konfiguration hinzufügen. (Wo "b,i,u,pre" steht ",center" hinzufügen)
4. Wenn es erfolgreich ist, dann müsste die Center-Funktion ohne Probleme laufen.

-
- Mitglied
Professioneller wäre: http://www.phpbb.de/moddb/bbcode_center
HTML zu erlauben bringt ja auch immer ein paar Risiken (bei den wnigen Tags jetzt noch nicht, aber ich habs immer deaktiviert gehabt).
LG,
Niklas
HTML zu erlauben bringt ja auch immer ein paar Risiken (bei den wnigen Tags jetzt noch nicht, aber ich habs immer deaktiviert gehabt).
LG,
Niklas