werd dann mal schaun ob ich das noch irgendwie hingebogen kriege
Maximale Buchstabenanzahl in der Betreffzeile erhöhen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
prosilver ist der Standard Style. Demnach müssen sich alle MODs auf prosilver beziehen.
In prosilver existiert auch die Datei: posting_editor.html
In subsilver2 Styles wäre das die : posting_body.html
Und der zu suchende Code Teil:
Beachtet bitte auch darauf, das es diese 64 zeichen Begrenzung auch noch in anderen Datein gibt.
styles\subsilver2\template\mcp_topic.html
styles\subsilver2\template\ucp_main_drafts.html
styles\prosilver\template\mcp_topic.html
styles\prosilver\template\posting_editor.html
In prosilver existiert auch die Datei: posting_editor.html
In subsilver2 Styles wäre das die : posting_body.html
Und der zu suchende Code Teil:
Code: Alles auswählen
<tr>
<td class="row1" width="22%"><b class="genmed">{L_SUBJECT}:</b></td>
<td class="row2" width="78%"><input class="post" style="width:450px" type="text" name="subject" size="45" maxlength="<!-- IF S_NEW_MESSAGE -->60<!-- ELSE -->64<!-- ENDIF -->" tabindex="2" value="{SUBJECT}" /></td>
</tr>styles\subsilver2\template\mcp_topic.html
styles\subsilver2\template\ucp_main_drafts.html
styles\prosilver\template\mcp_topic.html
styles\prosilver\template\posting_editor.html
so leute habs jetzt sowohl für prosilver als auch für subsilver2 hinbekommen
danke an dr.death nochmal wegen dem tip welche dateien noch diese Begrenzung beinhalten. das war glaub ich der ausschlaggebende punkt.
für prosilver wars recht easy, aber bei subsilver genügte es nicht einfach den wert in der posting_body.html zu ändern.
hab den wert jetzt mal bei beiden styles auf 100 gesetzt. jetzt muss ich mal noch mit verschiedenen auflösungen testen ob das alles dann gut lesbar bleibt.
vielen dank an alle, die mich hier so tatkräftig unterstützt haben
edit: jetzt tritt jedoch noch ein weiteres Problem auf. Die Beitragsüberschrift lässt sich jetzt zwar länger als 60 Zeichen machen, aber dort wo das Thema angezeigt wird, wird der Titel des Beitrags trotzdem nach 60 Zeichen abgeschnitten. Gibts da noch ne Möglichkeit das irgendwie in den Griff zu kriegen?
Hab mal noch en Bild angehängt, damit ihr seht was ich meine
[ externes Bild ]
wie ihr seht fehlen dort am ende ein paar buchstaben, da diese natürlich die 60 zeichen überschreiten.
Zwar kann ich jetzt 100 Zeichen für den Betreff verwenden, aber wie ihr seht wird der Titel dann trotzdem nicht komplett angezeigt
danke an dr.death nochmal wegen dem tip welche dateien noch diese Begrenzung beinhalten. das war glaub ich der ausschlaggebende punkt.
für prosilver wars recht easy, aber bei subsilver genügte es nicht einfach den wert in der posting_body.html zu ändern.
hab den wert jetzt mal bei beiden styles auf 100 gesetzt. jetzt muss ich mal noch mit verschiedenen auflösungen testen ob das alles dann gut lesbar bleibt.
vielen dank an alle, die mich hier so tatkräftig unterstützt haben
edit: jetzt tritt jedoch noch ein weiteres Problem auf. Die Beitragsüberschrift lässt sich jetzt zwar länger als 60 Zeichen machen, aber dort wo das Thema angezeigt wird, wird der Titel des Beitrags trotzdem nach 60 Zeichen abgeschnitten. Gibts da noch ne Möglichkeit das irgendwie in den Griff zu kriegen?
Hab mal noch en Bild angehängt, damit ihr seht was ich meine
[ externes Bild ]
wie ihr seht fehlen dort am ende ein paar buchstaben, da diese natürlich die 60 zeichen überschreiten.
Zwar kann ich jetzt 100 Zeichen für den Betreff verwenden, aber wie ihr seht wird der Titel dann trotzdem nicht komplett angezeigt
- gn#36
- Ehrenadmin
Das liegt vermutlich daran, dass die Themenueberschrift in der Datenbank noch mal extra gespeichert wird. D.h. du musst die Datenbankanpassungen auch an der phpbb_topics machen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- nickvergessen
- Ehrenadmin