Google Chrome

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Ich war bisher nur auf dem Stand der Dinge das "nur" JAVA-Dateien zur Ausführung kommen können.

Bei Dingen die ich nicht kenne warte ich erstmal bis andere "verunglücken" und teste dann eventuell.

Es macht einen Unterschied welche Firma was macht, oder nicht macht. Allerdings sind solche Fehler in einer Testversion zwar peinlich aber nunja es ist halt noch eine Testversion ;)
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,
Boecki91 hat geschrieben:Bei Dingen die ich nicht kenne warte ich erstmal bis andere "verunglücken" und teste dann eventuell.
:D Damit wissen jetzt alle warum ich hier fast ein halbes Jahr nicht aktiv war :D


Gruß
Underhill

Edit: Habe den "Automatic File Download Exploit" mal getestet: Bei beiden OS mit aktivierter Benutzerkontensteuerung fragt das Win. vor dem ausführen nach - Gates sei Dank... :D
Max Paint
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.05.2005 13:22

Beitrag von Max Paint »

Chrome ist doch nur ne Datensammelmaschine für Google. Mal einen Blick in die Nutzungsbedingungen geworfen vor dem Download?
11.1 Das Urheberrecht sowie sämtliche anderen Rechte, die Sie hinsichtlich Ihrer mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder angezeigten Inhalte bereits besitzen, verbleiben in Ihrem Besitz. Durch das Übermitteln, Einstellen oder Anzeigen von Inhalten erteilen Sie Google eine unbefristete, unwiderrufliche, weltweit gültige, unentgeltliche und nicht exklusive Lizenz zum Vervielfältigen, Anpassen, Modifizieren, Übersetzen, Veröffentlichen, zum öffentlichen Darstellen und Anzeigen sowie zum Vertreiben sämtlicher mithilfe der Services übermittelten, eingestellten oder angezeigten Inhalte. Diese Lizenz dient einzig dem Zweck, Google das Anzeigen, Vertreiben und Bewerben der Services zu ermöglichen, und kann gemäß den sonstigen Bedingungen des jeweiligen Service jederzeit wieder entzogen werden.
11.2 Sie erkennen an, dass diese Lizenz Google dazu berechtigt, die Inhalte anderen Unternehmen, Organisationen oder Personen zugänglich zu machen, die mit Google zum Zweck der Bereitstellung syndizierter Services zusammenarbeiten, sowie die Inhalte im Rahmen der Bereitstellung solcher Services zu nutzen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

11.2 Sie erkennen an, dass diese Lizenz Google dazu berechtigt, die Inhalte anderen Unternehmen, Organisationen oder Personen zugänglich zu machen, die mit Google zum Zweck der Bereitstellung syndizierter Services zusammenarbeiten, sowie die Inhalte im Rahmen der Bereitstellung solcher Services zu nutzen.
Und wie kann man als Foren-Administrator, seine für Google [Bot] nicht zugänglichen Foren jetzt wieder davor schützen?

Wenn ich mich jetzt mit diesem Thema heir befasse: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=176563 Frag ich mich ernsthaft, wo das noch hinführt.
Denn die Bedingung sieht natürlich nicht nur in Chrome so aus. Wird bei der Toolbar und ähnlichem wahrscheinlich auch so sein. Und bei dem geplantem Betriebs-System vermutlich auch. :x :cry:
kein Support per PN
Niklas.TT.SB
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 28.02.2008 21:13

Beitrag von Niklas.TT.SB »

Hab mit Google Chrome runtergeladen. Schickes Design, mehr auch nicht. Da ist der FF 3 um Welten besser...

LG,
Niklas
Benutzeravatar
-Jo-
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 08.04.2005 12:05
Wohnort: NRW

Beitrag von -Jo- »

Niklas.TT.SB hat geschrieben:Hab mit Google Chrome runtergeladen. Schickes Design, mehr auch nicht. Da ist der FF 3 um Welten besser...

LG,
Niklas
Und die Geschwindigkeit? Ist Chrome schneller?
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,
-Jo- hat geschrieben:Und die Geschwindigkeit? Ist Chrome schneller?
schneller als IE8 ist er IMHO schon :oops: (Ladezeit/Rechenzeit bei JS)

Aber die Anzahl der Lücken ist auch schon größer :D :D
Ein Hackerportal hat geschrieben:Google Chrome Browser 0.2.149.27 A HREF Denial of Service Exploit
Google Chrome Browser 0.2.149.27 (SaveAs) Remote BOF Exploit
Google Chrome Browser 0.2.149.27 (1583) Remote Silent Crash PoC
Google Chrome Browser 0.2.149.27 Automatic File Download Exploit
Google Chrome Browser 0.2.149.27 malicious link DoS Vulnerability
Gruß
Underhill
Benutzeravatar
Underhill
Mitglied
Beiträge: 1180
Registriert: 24.09.2003 11:40
Wohnort: 742 Evergreen Terrace

Beitrag von Underhill »

Hi,
nickvergessen hat geschrieben:Denn die Bedingung sieht natürlich nicht nur in Chrome so aus. Wird bei der Toolbar und ähnlichem wahrscheinlich auch so sein. Und bei dem geplantem Betriebs-System vermutlich auch. :x :cry:
schon das hier gelesen: :wink:
5.1 Für den Zugriff auf bestimmte Services ist im Rahmen der Registrierung für einen Service oder im Rahmen der fortgesetzten Nutzung der Services möglicherweise die Angabe von persönlichen Informationen (etwa personenbezogenen Informationen oder Kontaktinformationen) erforderlich. Sie bestätigen, dass die angegebenen Registrierungsinformationen stets exakt, korrekt und aktuell sind.

...

5.4 Sie stimmen zu, keinerlei Schritte zu unternehmen, die eine Störung oder Unterbrechung der Services oder der mit den Services verbundenen Server oder Netzwerke zur Folge haben.
das bedeutet für mich, dass man diese CallHome Funktionen gar nicht bremsen darf... :o


Gruß
Underhill
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von RubberDuck »

Wieder das leidige Thema mit dem Datensammeln. Hat irgend jemand geglaubt das Google einen Browser rausbringt (zumal es ja noch keine gibt :) ) ohne den eigenen Nutzen im Sinn zu haben?

Aber mal ehrlich. Das Netz ist nun einmal Public. Und wenn man was ins Netz stellt das muss man damit rechnen das irgendein Browser/Bot halt was "mitnimmt".

Will man das nicht, dann diese Seiten halt in einen geschützten Bereich packen und gut ist.

Und das ganze ist doch absolut Harmlos im Gegensatz zu den persönlichen Daten die man überall freiwillig verbreitet, siehe PayBack und sonstiges.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

RubberDuck hat geschrieben:Aber mal ehrlich. Das Netz ist nun einmal Public. Und wenn man was ins Netz stellt das muss man damit rechnen das irgendein Browser/Bot halt was "mitnimmt".
Nun ja, was ich in meinen geschlossenen Foren diskutiere sollte eigentlich dort auch bleiben und nicht trotzdem per Google-Suche gefunden werden.

@Underhill: Nein, ich les nur was hier gepostet wird, da ich mir das Ding garantiert nicht herunterlade!
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“