Ich suche nach einer Möglichkeit, Benutzer selber als Admin einzutragen, da das Forum geschlossen sein soll. Die Registrierung lässt sich ja abschalten, aber wie bekomme ich nun neue User hinzu? Es kann gut sein, dass die Useranzahl irgendwo im dreistelligen Bereich sein wird, daher sollte die Registrierung eines einzelnen Users schnell ablaufen.
Ich möchte für jeden User folgendes manuell angeben:
Benutzername
zusätzl. Feld Vorname
zusätzl. Feld Nachname
zusätzl. Auswahl m/w
noch eine zusätzliche Auswahl
E-Mail Adresse
Das Passwort möchte ich NICHT selber auswählen, die User sollen dann an ihre E-Mail Adresse eine Information erhalten, dass ihr Konto erstellt wurde und sie sollen ein zufällig generiertes Passwort erhalten!
Das einzige, was annähernd, aber nicht vollständig an meine Vorstellungen kommt, ist http://www.phpbb.de/moddb/Admin_User_Register.
Das ist jedoch für phpBB2 und man muss selbst ein Passwort auswählen.
Zudem wäre es wünschenswert, wenn man die registrierten Benutzer gleich in eine Benutzergruppe hinzufügen könnte, aber nicht notwendig, das lässt sich ja auch noch nachträglich regeln.
Admin User Register für phpBB3
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort!
Bin jetzt nur noch damit beschäftigt, mir eine deutsche Übersetzung von "info_acp_add_user_mod.php" zu schreiben.
Falls es noch keine Übersetzung gibt, kann ich meine irgendwo als "Unterstützung" einschicken, oder soll ich sie hier irgendwo im Forum veröffentlichen? Kann ja durchaus sein, dass daran noch jemand Interesse hat, und schließlich ist ein Forum ja dazu da, dass jeder jedem hilft, da kann eine Übersetzung ja auch schon anderen Arbeit abnehmen
Edit:
Oh, hab gerade erst gesehen, dass bei der nächsten Version ja Sprachpakete dabei sein werden. Falls ganz zufällig jemand ganz schnell mal eine deutsche Übersetzung (sowohl Du als auch Sie) braucht, kann derjenige mir ja eine PN schreiben...
Bin jetzt nur noch damit beschäftigt, mir eine deutsche Übersetzung von "info_acp_add_user_mod.php" zu schreiben.
Falls es noch keine Übersetzung gibt, kann ich meine irgendwo als "Unterstützung" einschicken, oder soll ich sie hier irgendwo im Forum veröffentlichen? Kann ja durchaus sein, dass daran noch jemand Interesse hat, und schließlich ist ein Forum ja dazu da, dass jeder jedem hilft, da kann eine Übersetzung ja auch schon anderen Arbeit abnehmen

Edit:
Oh, hab gerade erst gesehen, dass bei der nächsten Version ja Sprachpakete dabei sein werden. Falls ganz zufällig jemand ganz schnell mal eine deutsche Übersetzung (sowohl Du als auch Sie) braucht, kann derjenige mir ja eine PN schreiben...