[BETA] newpost2mail: neue Beiträge per eMail an Admin u.a.

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
die 52
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2008 18:12

Beitrag von die 52 »

Ja!
So meinte ich das ja.
Aber es kann doch nicht sein, dass der MOD als BETA17 läuft und keiner ausser mir hat das Problem.

Ich hab jetzt die Fehlermeldungen mit

Code: Alles auswählen

error_reporting(E_ALL & ~(E_NOTICE | E_WARNING));
ausgeschaltet.
SInd ja auch keine Fehlermeldungen, sondern eher "Benachrichtigungen".

Gruß
Christian
Furao
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2008 10:46

Benutzerrechte prüfen

Beitrag von Furao »

mikkes4 hat geschrieben:Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie rklinke. Daher habe ich erstmal die Überprüfung auf die posting.php in der newpost2mail.php auskommentiert.

Damit funktioniert alles problemlos. Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Forum in einem Unterverzeichnis liegt (www.name.de/forum/) ?

Außerdem hätte ich noch eine Bitte. In unserem Forum gibt es einen Adminbereich, den logischerweise nur die Admins einsehen sollen und einen VIP-Bereich für spezielle User.

Daher ist für mich leider nur die Funktion $n2m_MONITOR_FORUM[1][2] etc. = "email"; nutzbar. Nun muss ich da alle Foren eintragen, die von den anderen Nutzern eingesehen werden dürfen (und von denen sie auch Info-Mails erhalten dürfen).

Wäre es nicht auch machbar, sozusagen im Umkehrschluss, eine Funktion anzubieten, in der ich alle Foren freigeben und nur spezielle Foren nicht. z.B. $n2m_MONITOR_ALL_FORUM_BUT_NOT[][] = "";

BTW : Sehr schönes und auch schnell einsatzbereites Script. Vielen Dank.
Ich hätte in etwa das gleiche anliegen, wäre es möglich das script vorher die Benutzerrechte überprüfen zu lassen
So dass nur die Mitglieder der Gruppe die Mail bekommen die auch das Recht haben das entsprechende Forum zu lesen?
Ansonsten wär ein deny wie mein Vorredner vorschlägt auch eine Lösung

Ansonsten perfekter MOD, ich habe einige Leute die sind bei mir in der Gruppe Boardschlampen da sie regelmässig über etliche Wochen nicht drauf gehen. Jetzt bekommen die halt die Beiträge per Mail
Aber leider auch die aus meinem Admin Corner.

Gruss,
Furao
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Beitrag von henmedia »

mikkes4 hat geschrieben:ich habe das gleiche Problem wie rklinke. Daher habe ich erstmal die Überprüfung auf die posting.php in der newpost2mail.php auskommentiert.

Damit funktioniert alles problemlos. Könnte es vielleicht daran liegen, dass das Forum in einem Unterverzeichnis liegt (www.name.de/forum/) ?
Nein, da nur überprüft wird, ob die Zeichenfolge auf "posting.php" endet. Deshalb bin ich etwas verwundert, dass es hier stellenweise Probleme gibt.
Wäre möglicherweise darauf zurückzuführen, dass die Variable $_SERVER["SCRIPT_NAME"] an dieser Stelle nicht zur Verfügung steht. Bin da noch etwas ratlos. Wenn's jemand rausfindet, dann lasst es mich wissen.

Gruss
Stefan
Zuletzt geändert von henmedia am 07.09.2008 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Beitrag von henmedia »

nickvergessen hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

		$post_SITENAME    = $config['sitename'];
		$post_FORUMNAME   = $data['forum_name'];
		$post_MODE        = $mode;
		$post_TOPICTITLE  = $data['topic_title'];
		$post_SUBJECT     = $post_data['post_subject'];
		$post_USERNAME    = $user->data['username'];
		$post_IP          = $data['poster_ip'];
		$post_HOST        = gethostbyaddr($post_IP);
Danke, werde ich für's nächste Update so einpflegen.

Gruss
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
henmedia
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 20.01.2008 23:42

Re: Benutzerrechte prüfen

Beitrag von henmedia »

Furao hat geschrieben:Ich hätte in etwa das gleiche anliegen, wäre es möglich das script vorher die Benutzerrechte überprüfen zu lassen
So dass nur die Mitglieder der Gruppe die Mail bekommen die auch das Recht haben das entsprechende Forum zu lesen?
Ansonsten wär ein deny wie mein Vorredner vorschlägt auch eine Lösung

Ansonsten perfekter MOD, ich habe einige Leute die sind bei mir in der Gruppe Boardschlampen da sie regelmässig über etliche Wochen nicht drauf gehen. Jetzt bekommen die halt die Beiträge per Mail
Aber leider auch die aus meinem Admin Corner.
Das MOD ist als Admin-Tool gedacht, deshalb werden auch keine Rechte überprüft. Ich plane auch nicht, dies einzubauen.
Bedenkt bitte auch, dass das Skript Daten ausgibt, die der normale Nutzer so nicht zu sehen bekommt, wie etwa die eMail-Adresse des Posters, die den Normaluser i.d.R. nichts angeht.

Gruss
Stefan
newpost2mail für phpBB3: http://henmedia.de
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

Du hast das Thema binnen weniger Minuten/Stunden mit einem Folgebeitrag nach oben geschoben.
Die Mindestwartezeit für Topic Bumping beträgt 24 Stunden.

Bitte lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
die 52
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 20.08.2008 18:12

Beitrag von die 52 »

HI,

ich mach das gleich - spätestens morgen - fertig.
Ist ja ne reine Fleissaufgabe.
Damit wir also nicht doppelt dran arbeiten, warte vieleicht mit anderen Änderungen.
Ich schicke die editieren Dateien dann gerne zu.

Edit sagt:

Ich hab alles soweit angepasst.
Folgende Meldungen kommen aber trotzdem noch.
Und da bin ich mit meinem "kleinen Latinum" auch am Ende:

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /newpost2mail.php on line 110: Undefined variable: headers
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /newpost2mail.php on line 120: Undefined variable: message
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /newpost2mail.php on line 142: Undefined variable: post_EDITOR
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /newpost2mail.php on line 147: Undefined variable: post_FORUMPARENTS_laquo
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /newpost2mail.php on line 267: Undefined offset: 7


Stay tuned..
Christian
Benutzeravatar
hoheidt
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2006 16:12

Beitrag von hoheidt »

Ich hab noch einen Vorschlag:
Bei mir kommt es regelmäßig vor, dass Antworten auf Beiträge, die per eMail mitgeteilt werden, als Emailantwort geschrieben werden. Diese landen natürlich nicht im Forum, sondern nur als Mail beim Admin.

Ich habe daher meine newpost2mail.php um die folgende Zeile (Zeile 223) ergänzt:

Code: Alles auswählen

$message .= utf8_encode("<b>Diese eMail wurde automatisch generiert. Bitte antworten Sie nicht auf diese Mail</b>.<br >Benutzen Sie statt dessen den 'antworten'-Link hinter 'Aktionen :' im Mailtext, um einen Antwortbeitrag im Forum zu schreiben.<br /><br />");
Gruß
Holger
Benutzeravatar
hoheidt
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: 23.03.2006 16:12

Beitrag von hoheidt »

henmedia hat geschrieben:
hoheidt hat geschrieben:Kann ich die newpost2mail.config auch so konfigurieren, dass die Mails nur an User einer bestimmten Usergruppe geschickt werden?
Das ist für das nächste Update geplant, bitte noch etwas Geduld.
Hallo Stefan, hat sich da schon was getan? (Soll kein drängeln sein :wink: :D )

Das würde auch das Problem von mikkes4 und Furao lösen, denke ich:
Furao hat geschrieben:
mikkes4 hat geschrieben:Wäre es nicht auch machbar, sozusagen im Umkehrschluss, eine Funktion anzubieten, in der ich alle Foren freigeben und nur spezielle Foren nicht. z.B. $n2m_MONITOR_ALL_FORUM_BUT_NOT[][] = "";...
Ich hätte in etwa das gleiche anliegen, wäre es möglich das script vorher die Benutzerrechte überprüfen zu lassen So dass nur die Mitglieder der Gruppe die Mail bekommen die auch das Recht haben das entsprechende Forum zu lesen?...
@nickvergessen: Das soll kein Topic Bumping sein. Ich hab die Beiträge nur getrennt, weil sie zwei ganz unterschiedliche Themen betreffen.
Gruß
Holger
ushi
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 05.08.2008 17:51

Beitrag von ushi »

hoheidt hat geschrieben:
henmedia hat geschrieben:
hoheidt hat geschrieben:Kann ich die newpost2mail.config auch so konfigurieren, dass die Mails nur an User einer bestimmten Usergruppe geschickt werden?
Das ist für das nächste Update geplant, bitte noch etwas Geduld.
Hallo Stefan, hat sich da schon was getan? (Soll kein drängeln sein :wink: :D )
ja, siehe folgebeitrag :wink:

grüße, ushi
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“