includes/function.php editieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Almere
Mitglied

includes/function.php editieren

Beitrag von Almere »

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meinem Forum:

ich wollte auf mein phpbb 3.0.0, den Stargate Mod installieren. Hab dabei allei Dateien richtig kopiert und dann mit den händischen Änderungen an den php-Dateien begonnen.

Hat auch ganz gut geklappt bis ich zur includes/functions.php komme. Hab wie beschrieben die Änderungen vorgenommen, drücke auf speichern und was passiert... Er gibt mir die Bestätigung dass gespeichert wurde nur leider ist das Document leer.

Der ganze Code der da drinnen Stand war verlohren. Dann hab ich alles wird gelöscht und neuinstalliert. Nochmal alles von vorne, hab mir aber vorher den Inhalt kopiert und gespeichert. Nach dem Ändern con includes/function.php wieder alles gelöscht. Dann hab ich den originalen Code wieder eingefügt und gespeichert. Und weider alles weg.

Weiß jemand von euch woran das liegt? Schreibrechte hab ich ja auf dem Document....
Almere
Mitglied

Beitrag von Almere »

Alles klar,

Ich hab jetzt herausgefunden, dass das ganze daran liegt, dass ich Dateien von dieser Größe nicht auf den FTP-Server speichern kann.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Kann ich die Datei irgenwie verkleinern? Oder die max. Dateigröße anheben?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

es empfiehlt sich immer, die datei via ftp runterzuladen,
lokal zu bearbeiten und dann wieder hochzuladen.

nicht "im ftp-modus" bearbeiten und dann aktualisieren.

es liegt nicht an der dateigröße (sind ja nur ein paar kb).
zumindest ist es kaum vorstellbar.
Almere
Mitglied

Beitrag von Almere »

Super Danke ja,

Mein Anbieter stellt eh so ein Programm zur verfügung (zum lokal/server hinundher verschieben). Bin grad drauf gestoßen und probier mal ein bisschen herum.

Das mit der Dateigröße hab ich vermutet, weil ich einfach mal 1/3 vom gelöscht hab und dann hat auch das speichern funktioniert.

Ja, ich hoffe, dass des daran liegt, dass es ihm für diesen "Edit"-Modus direkt am Server einfach zuviel is.

Danke, für deine Hilfe.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“