Avatare haben funktioniert, aber plötzlich nur mehr ein &quo

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
drfoehn

Avatare haben funktioniert, aber plötzlich nur mehr ein &quo

Beitrag von drfoehn »

Ich hab bei mir eine Avatar-Gallerie ein gerichtet. Hat alles super gefunzt, doch plötzlich zeigt es nur noch ein fehlendes Bild an. Daraufhin habe ich geschaut ob die Gifs überhaupt noch im Ordner sind ... alles noch so wie vorher.
dann hab ich mein bild im Profil gelöscht, was auch funktioniert hat, doch als ich dann versucht hab einen neuen Avatar zu laden seh ich nur den Dialog mit "Bild löschen" obwohl kein Bild mehr angezeigt wird... nix funzt mehr.
Auch bei den anderen Usern sind die Avatare weg... also nicht weg sonder wie gesagt nur mehr ein "x"

Ich hab das Forum durchsucht hab aber keine Threads mit diesem Prob gefunden

Irgendwer eine Idee ?

THX
Drfoehn
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Hast du den korrekten pfad zum Gallerieordner ( ACP=>Allgemeines=>Konfiguration=>Avatar Galeriepfad) eingestellt?

esperitox
drfoehn

Re.

Beitrag von drfoehn »

Ja ist alles richtig eingestellt ... hat ja alles schon mal gefunzt ... habs aber jetzt nochmal überprüft-passt alles.
Funzt net ?!
drfoehn

Beitrag von drfoehn »

OK jetzt hab ichs...
Der mit dem ich die Seite mache hat in einem "test" Verzeichnis ein zweites Board erstellt und dieses nun über das Original gespielt.
Dadurch ist jetzt der Pfad zu den Avataren:
test/images/avatars/gallery/avatar
und nicht:
images/avatars/gallery/avatar.

Wie kann ich das am besten ändern (und nicht so indem man in konfig einfach "test" zum pfad dazuhängt. ich möchte nämlich den testfolder löschen)
THX
drfoehn
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“