Anonymous unsichtbar machen ?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Quaresma7

Anonymous unsichtbar machen ?

Beitrag von Quaresma7 »

Ich möchte das der "User" Anonymous nicht mehr unter den eingelogten angezeigt wird . Löschen soll man Anonymous ja nicht aber wenigstens unsichtbar sollte er sein . Wie geht das ?
MFG
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Wenn Du ihn unsichtbar machst, dann würde u.U. "ein unsichtbarer" angezeigt. Soll das so?

//Edit: Hab's getestet, es wird trotzdem ein Gast angezeigt, auch wenn er unsichtbar ist.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

cool und wie haste das gemacht ?
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Das unsichtbar machen? In der DB (e.g. phpmyadmin benutzen)

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_users` SET `user_allow_viewonline` = '1' WHERE `user_id` = -1;
Vorauss.: Dein Tabellenpräfix lautet phpbb_. Ansonsten musst Du den Befehl anpassen.
Aber wie gesagt: Das reicht nicht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

vorher wurde der user nie angezeigt . aber nachdem ich den last visit mod eingebaut hab , ist der die ganze zeit online ... . kann man den nicht abschalten oder ganz unsichtbar machen ?
Tanja63
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26.11.2006 08:58

Beitrag von Tanja63 »

Es gibt MODs, die die Anzeige von Gästen unterbinden.
Dazu sollte auch was in diesem Forum stehen. ;)
Und es gibt einen Code-Schnipsel, der die gewünschte Anzeige erzeugt. (weiß aber nicht wo ich den mal gefunden hatte).



pöser last visit mod ... jubelt einfach user unter ....
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

wie wärs mal mit nem link ? ich hab den ganzen tag schon gesucht aber ich finde einfach nichts . ich könnte wetten du hast auch keine seite .
Tanja63
Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 26.11.2006 08:58

Beitrag von Tanja63 »

Tanja63 hat geschrieben: Und es gibt einen Code-Schnipsel, der die gewünschte Anzeige erzeugt. (weiß aber nicht wo ich den mal gefunden hatte).
Quaresma7 hat geschrieben:wie wärs mal mit nem link ? ich hab den ganzen tag schon gesucht aber ich finde einfach nichts . ich könnte wetten du hast auch keine seite .
stümmt, sonst wüßte ich ja noch wo das war ^^

irgendetwas mit performance vom last visit mod ... aber keine Ahnung auf welcher Seite.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

Ich hab den SQL Code von Miriam eingefügt :

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_users` SET `user_allow_viewonline` = '1' WHERE `user_id` = -1;
Aber der Anonymus wird immer noch bei den online user angezeigt .
Hat keiner eine Idee ? Sonst war der ja auch nie sichtbar ... . Die suche hab ich bereits benutzt aber da steht nichts zu meinem problem ... .
Mavo460
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.09.2005 20:16
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mavo460 »

Probiere mal bitte folgendes:

Öffne deine index.php und suche da einmal

Code: Alles auswählen

$l_today_g_user_s = ($guests_today) ? (($guests_today == 1) ? $lang['Guest_user_total'] : $lang['Guest_users_total']) : $lang['Guest_users_zero_total'];
setze davor ein suche

Code: Alles auswählen

$l_today_users .= sprintf($l_today_g_user_s, $guests_today);
setze ebenfalls davor ein Dann mal speichern und mitteilen ob sich was getan hat. Da ich den Mod nirgend eingebaut habe kann man es nur so probieren.

Gruß

Marco
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“