Rand links & rechts/Forum zentriert mit einer fixen Brei

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Torca
Mitglied

Rand links & rechts/Forum zentriert mit einer fixen Brei

Beitrag von Torca »

Hallo zusammen,

ich hätte da mal die eine oder andere (ich denke) einfache Frage.

Wie (oder besser gefragt "wo") krieg ich das hin das ich links und rechts vom Forum einen Rand einrichte?

Soll also ungefähr so aussehen:

Beispielbild

Das Forum soll außerdem eine Fixe breite haben, und zentriert sein... das habe ich aber hingekriegt.

Wie ihr auf dem Bild sicherlich gesehen habt ist auf der rechten Seite eine Box für Werbung respektive wichtige Ankündigungen vorgesehen, und direkt darunter soll eine Box "Aktive Themen" integriert werden (beides soll in jeder Ebene des Forums sichbar sein). Wenn ihr mir also auch dazu irgendwelche hilfreichen Tipps, Tricks oder Links geben könnt, wäre ich sehr dankbar, ist aber momentan noch nicht soooo dringend.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen und Hilfen. :)
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Re: Rand links & rechts/Forum zentriert mit einer fixen

Beitrag von JFooty »

Torca hat geschrieben:...Wie (oder besser gefragt "wo") krieg ich das hin das ich links und rechts vom Forum einen Rand einrichte?...
Das hängt davon ab welchen Style du verwendest.
Die meisten Styles regeln das per css-Datei, bei manchen Styles wird das auch direkt im Template festgelegt.
Tipp für die Boxen:
Falls dein Style auf prosilver basiert, könntest du die Navigationsbox an der Seite als Ausgangspunkt dafür nutzen.
Torca
Mitglied

Beitrag von Torca »

Ich verwende Subsilver2. Kann es sein das ich da tatsächlich in die vereinzelten Templates ran muss?
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Torca hat geschrieben:Ich verwende Subsilver2. Kann es sein das ich da tatsächlich in die vereinzelten Templates ran muss?
Ein wenig. Das mit der Navi-Box kannst du durchaus für subsilver2 nehmen.
Du musst lediglich bei der Navi-Box "float:right" verwenden, um die Box rechts zu positionieren. Die Breite probierst du einfach aus, wie es dir am Besten passt.
Um den Rand brauchst du dir eigentlich keine Gedanken mehr machen. Der sollte ja lediglich Platz für die Werbe-Box schaffen, oder?
Torca
Mitglied

Beitrag von Torca »

Hat sich mittlerweile erledigt (mit dem Rahmen rechts und links)... hab's gefunden. :) :wink:

Bleibt nur noch die Sache mit der Werbebox/-banner rechts und den aktiven Themen. Hab dazu nix konkretes gefunden hier im Forum. Wer kann mir da weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus. :wink:
JFooty
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von JFooty »

Torca hat geschrieben:Bleibt nur noch die Sache mit der Werbebox/-banner rechts und den aktiven Themen. Hab dazu nix konkretes gefunden hier im Forum.
Zusammen mit meinem bereits geposteten Hinweis könnte die Einfache Anzeige der letzten Themen in Div-Box dir durchaus weiterhelfen können.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“