Melde Mod Probleme !!!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

So sieht es jetzt bei mir aus :

Code: Alles auswählen

	{
		$template->assign_block_vars('switch_report_list', array());
		
		$report_list = $lang['Reports'];
	}
}
else
{
	$report_list = '';echo 'Leerer Link';
}
Aber es ist immer noch eine leere Lücke wo die Meldeliste eigentlich stehen sollte. Hmm an was könnte das noch liegen ? Eine Lücke entsteht ja aber das bringt mir nichts wenn da nichts steht ... . Vor einiger Zeit hab ich den Mod auch schonmal bei mir im Forum eingebaut ... , da war auch erst eine lücke ... aber ich glaube nachdem ein user einen beitrag gemeldet hat , stand die liste da aufeinmal ... .Bin mir aber nicht sicher ob das wirklich an dem gelegen hat . Kann jemand mal nachgucken ob da vll nur irgendwo in der page_header oder overall_header eine tabelle fehlt oder so etwas ... ?
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Es war ja auch nicht beabsichtigt, dass es danach geht. Du solltest lediglich schauen, ob die Nachricht ausgegeben wurde, was anscheinend nicht passiert ist. Das hilft mir schon mal weiter.

Allerdings habe ich im Moment nicht ausreichend Zeit für diese Frage, da ich bis einschließlich Donnerstag auf Achse sein werde. Ich werde mich dann danach noch mal hier melden.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Mavo460
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.09.2005 20:16
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mavo460 »

Fehler war a)

Code: Alles auswählen

else
{
   $report_list = '';echo 'Leerer Link';
} 
das hätte wenn dann

Code: Alles auswählen

else
{
   $report_list = 'Leerer Link';
} 
sein sollen

und b)

war in der overall_header.tpl

der Block:

Code: Alles auswählen

          <tr>
						<td align="center" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu">
							<!-- BEGIN switch_report_general -->
							&nbsp;<a href="{U_WRITE_REPORT}" class="mainmenu">{L_WRITE_REPORT}</a>&nbsp;
							<!-- END switch_report_general -->
              
							<!-- BEGIN switch_report_list -->
							&nbsp;<a href="{U_REPORT_LIST}" class="mainmenu">{L_REPORT_LIST}</a>&nbsp;
							<!-- END switch_report_list -->
							<!-- BEGIN switch_report_list_new -->
							&nbsp;<strong><a href="{U_REPORT_LIST}" class="mainmenu">{L_REPORT_LIST}</a></strong>&nbsp;
							<!-- END switch_report_list_new -->
						</span></td>
					</tr>
nicht so wie er hätte sein sollen:

Code: Alles auswählen

					<tr>
						<td align="center" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu">
							<!-- BEGIN switch_report_general -->
							&nbsp;<a href="{U_WRITE_REPORT}" class="mainmenu">{L_WRITE_REPORT}</a>&nbsp;
							<!-- END switch_report_general -->
							<!-- BEGIN switch_report_list -->
							&nbsp;<a href="{U_REPORT_LIST}" class="mainmenu">{REPORT_LIST}</a>&nbsp;
							<!-- END switch_report_list -->
							<!-- BEGIN switch_report_list_new -->
							&nbsp;<strong><a href="{U_REPORT_LIST}" class="mainmenu">{REPORT_LIST}</a></strong>&nbsp;
							<!-- END switch_report_list_new -->
						</span></td>
					</tr>
Melde-Link ist nun vorhanden.
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

wow vielen dank . dann hat sich die pn auch erledigt. es kann aber nur an a) gelegen haben . fehler b) hab ich gestern selbst reingemacht um zu testen um es dann geht ... . vielen dank !!!
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Hmm, eigentlich hatte das echt so schon gepasst, sollte ja nur eine Debug-Ausgabe werden. Umso mehr verwundert es mich, dass jetzt alles geht!? Naja, mir soll's recht sein.
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
sofie77
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007 12:10

Beitrag von sofie77 »

Hallo,

bei mir ist exakt das gleiche Problem. Hab alles schon 3 mal kontrolliert. Es ist korrekt!

Aber die Listen werden nicht angezeigt! Ich habe auch die Änderungen aus diesem Thread durchgeführt. Leider kein Erfolg!

ich finde den Mod klasse und würde Ihn sehr gerne zum laufen bekommen!

Wenn ich innerhalb von

<!-- BEGIN switch_report_general -->
test
<!-- END switch_report_general -->

schreibe, wird auch nichts angezeigt! An was kann das liegen? Ich habe auch schon alle Berechtigungen durchgespielt! Die Liste bleibt unsichtbar!

Bitte bitte helft mir! :oops:
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

ich weis leider nicht mehr was der fehler bei mir war ^^ . im acp hast du alles eingestellt ? und den fehler "a)" von Mavo460 hast du auch verbessert ?
sofie77
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007 12:10

Beitrag von sofie77 »

Danke für die schnelle Rückmeldung! das freut mich!

ja, wobei der Fehler mit dem Leeren Link ja eigentlich keiner war, weil der sollte ja nur dazu dienen eine Ausgabe zu bringen. Also ein echo. Daran kann es nicht liegen.

bei b, sehe ich erlich gesagt keinen unterschied? habe es mit beiden getestet, es geht einfach nicht. Ich such hier schon seit heute mittag um 13 Uhr...ich bin mir sicher keinen Fehler gemacht zu haben.

wie würden denn diese 3 links aussehen? report.php ist klar..und was noch? pfffff meine Augen tun weh :oops:

kannst du mal deine Einstellungen posten aus dem Admin panel? ich hab überall Admin stehen... ich bin auch Admin. Ich habe es auch getestet in dem ich alles auf Moderator gestellt habe. Leider kein Erfolg! Danke für Screenshots und Hilfe!
Quaresma7

Beitrag von Quaresma7 »

ich hab da auch tage lang nach einer lösung gesucht ... . ich glaube irgendetwas stimmte mit der anleitung nicht . die haben am ende irgend ein fehler reingemacht ,bin mir aber nicht sicher ob es dieser mod war .
Individuelle Befugnisse: Deaktiviert
Module in einer Datei zwischenspeichern: Nein
E-Mailbenachrichtigung: bei neuen meldungen
Meldungsliste nur für Administratoren: Nein
Betreffs in neuem Fenster öffnen: Ja
installiert hab ich nur "beiträge melden" .
Overall_header :

Code: Alles auswählen

                    </tr>
					<tr>
						<td align="center" nowrap="nowrap"><span class="mainmenu">
							<!-- BEGIN switch_report_general -->
							&nbsp;<a href="{U_WRITE_REPORT}" class="mainmenu">{L_WRITE_REPORT}</a>&nbsp;
							<!-- END switch_report_general -->
							<!-- BEGIN switch_report_list -->
							&nbsp;<a href="{U_REPORT_LIST}" class="mainmenu">{REPORT_LIST}</a>&nbsp;
							<!-- END switch_report_list -->
							<!-- BEGIN switch_report_list_new -->
							&nbsp;<strong><a href="{U_REPORT_LIST}" class="mainmenu">{REPORT_LIST}</a></strong>&nbsp;
							<!-- END switch_report_list_new -->
						</span></td>
					</tr>
Und hier constans.php datei :
http://timwiese.ti.ohost.de/forum/constants.txt
und hier noch die page_header datei :
http://timwiese.ti.ohost.de/forum/page_header2.txt
und viewtopic :
http://timwiese.ti.ohost.de/forum/viewtopic.txt
vll findest du da was .
Zuletzt geändert von Quaresma7 am 21.11.2008 20:19, insgesamt 2-mal geändert.
sofie77
Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 26.09.2007 12:10

Beitrag von sofie77 »

habe alles so eingestellt wie Du. Leider wird nix anzeigt!
Hab auch nur Beiträge anzeigen ausgewählt!

mmhhh ich hoffe der Admin kann mir beim debuggen helfen...

würdest du mir noch die 3 links posten?

vielen dank!


2 Frage wäre:

Wenn ich als User die report.php öffnen will, werde ich weitergeleitet auf die Index. ist es möglich das so zu schalten, dass die Meldung kommt, sie haben nicht die Berechtigung?
Zuletzt geändert von sofie77 am 21.11.2008 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“