Link zum eigenen Profil

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
bananen-joe
Mitglied

Beitrag von bananen-joe »

die templatevariable für user->id
Also, als Template verwende ich prosilver. Die Variable für user->id ... ich hab ja keine Ahnung von php, finde aber in der "functions.php" zum Beispiel

Code: Alles auswählen

$sql_ary = array(
					'user_id'		=> (int) $user->data['user_id'],
Aber so wirklich viel versteh ich da nicht :-( Das scheint ja irgendwie ne Abfrage aus der Datenbank zu sein...oder? Deswegen hab ich ja auch schon wie im ersten Beitrag versucht die ID über php mit echo('$user_id') zu bekommen. Jetzt habe ich es mal mit

<a href="{U_PROFILE}<?php echo('$user->data['user_id']') ?>">Meine Seite</a>
versucht. Bringt auch nichts :-(
Ist das denn überhaupt die Template Variable, diese "user_id"? Und wie bekomme ich die dann in den Link?
Sorry, aber ich kann wirklich kein php, nur von HTML und CSS hab ich etwas Ahnung :oops: .
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

Bringt auch nichts
logo, weil php per default in templates nicht erlaubt ist.

..guck mal mein edit :wink:
bananen-joe
Mitglied

Achso... danke :-)
in der function.php kann man also neue... ich weiß nicht wie man's nennt - die "variablen" in den geschweiften Klammern definieren, die man wiederrum in Templates nutzen kann. Und...

$user->data['user_id'],
Das Dollar Zeichen steht ja für eine Variable in php.
Nur dieses "->data['user_id']" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hat das was mit MySQL zu tun? Also ich würde die Zeile in etwa als

"Nimm Variable 'user' und weise ihr den Wert zu, der in der Datenbank unter 'user_id' steht"

Oder so ähnlich... will halt versuchen das halbwegs zu verstehen, damit ich mein nächstes Problem in der Richtung alleine lösen kann :D
Ansonsten trotzdem vielen Dank für die Hilfe :grin:
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

also hats funktioniert!?

$user->data['user_id'] besagt in deinem falle:
liefere die user_id des users aus dem daten-pool ($user->data) der tabelle phpbb*_users,
der gerade jetzt diese seite betrachtet :wink:
bananen-joe
Mitglied

4seven hat geschrieben:also hats funktioniert!?
jap :-)
Kurze Frage noch, wo kann man diese "pools" finden und nachsehen, was sich da noch so "rausholen" lässt?

/ot
Nur noch fünf Beiträge, und die kleine phpBB Knigge wird nicht mehr beim Schreiben angezeigt. Kommt danach die Große? :D
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

in der foren-sql-tabelle, in dem falle die tabelle phpbb*_users

user->data heißt dann soviel wie: hole daten aus dem pool dieser tabelle (phpbb*_users)
und je nachdem auf welchen wert du dort zugreifen möchtest, lautet dann..
$user->data['irgendeine_tabellenspalte']
im grunde also ganz einfach. zb
$user->data['user_group'] = in welcher gruppe ist der user, der gerade diese seite betrachtet
$user->data['user_style'] = welchen style benutzt der user, der gerade diese seite betrachtet
usw usf
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

4seven! Besser wäre:
open includes/functions.php

find

'PRIVATE_MESSAGE_INFO_UNREAD'	=> $l_privmsgs_text_unread,
after add

'USER_PROFILE'		=> append_sid("{$phpbb_root_path}memberlist.$phpEx", 'mode=viewprofile&u=' . $user->data['user_id']),
take your code

<a href="memberlist.php?mode=viewprofile&u=<?php echo $user_id; ?>">Meine Seite</a>
change like this

<a href="{USER_PROFILE}">Meine Seite</a>
dann funktioniert die Seite auch aus der Gallery heraus usw.
kein Support per PN
bananen-joe
Mitglied

danke nickvergessen, hab's gleich geändert, ist mir noch gar nicht aufgefallen!
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

achja, ich vergesse immer wieder die "besonderheiten" der gallery
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

4seven hat geschrieben:achja, ich vergesse immer wieder die "besonderheiten" der gallery
Da geht es nicht um Besonderheiten von manchen MODs, sondern um Regelkonformheit (?)
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“