Brainstorming - Jointventureissjut hat geschrieben:Sag mal 4seven,
was hältst du denn davon, wenn Du ein neues Thema erstellst indem man weitere Anwendungen für die neue Ajax-Refresh Funktion vorschlagen könnte. Mir würden noch ein paar sachen einfallen, aber das hat dann nix mehr mit dem eigentlichen Mod hier zu tun^^
Ajax Refresh-Modul v 0.0.1
Ich möchte ein Community-Project starten, da dieses Modul eine ganze Bandbreite neuer Möglichkeiten eröffnet, die sonst nur schwer möglich sind. Aber erstmal zur Sache.
Es ist ein Ajax-Modul zum Refresh jeglicher anzeigbarer Inhalte. Soll heißen: Alles, was von PHP-Dateien im phpbb3 generiert und dargestellt werden kann, kann mit dem Script refresht und in ein (fast) beliebiges id-objekt gepumpt werden. Das kann <a , <span , <div .. aber auch andere, wie <textarea sein.
Nur ein Beispiel: Eine Post-Vorschau ohne Seitenrefresh realisieren. Die Möglichkeiten sind enorm. Daher möchte ich das als Brainstorming / Jointventure starten, da so Wünsche, die vorher unter "geht nicht" abgelegt wurden, möglicherweise realisiert werden. So könnte eine Art Mod-Pool enststehen

Erstmals umgesetzt wurde das Script im Mod Sound@PM - v 1.2.0, wo man nun via Ajax über neue Nachrichten informiert wird. Auch Fensterwechsel im Betriebssystem oder ein Focus-Verlust des Browsertabs, -fensters stören das Modul nicht.
Post wird ergänzt.....