Chat wer ist online Anzeige
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
die anleitung gilt für alle styles~Marioverehrer~ hat geschrieben:Ja, genauso habe ich mir das vorgestellt, natürlich nur für das subsilver2 ausgelegt. Aber ich denke, das wird kein Problem sein.

gerne, und los gehts..Sören S. hat geschrieben:Ich hätte an dieser Anleitung auch ein großes Interesse, da ich bei mir den Chat auch ins Forum mehr einbinden möchte.
damit der chat wie hier direkt mit footer und header im forum angezeigt wird
und ein auto-logout beim verlassen der seite erfolgt:
lade hier das paket chat_in_forum.zip herunter
kopiere root/chat_body.php in den forenroot
kopiere root/styles/euer_style/template/chat_body.html nach styles/euer_style/template/chat_body.html
öffne styles/euer_style/template/overall_header.html
und ändere den chatlink folgendermaßen:
Code: Alles auswählen
<li class="icon-chat"><a href="chat_body.php" title="{CHAT_TITLE}">{CHAT_LABEL}</a></li>
öffne chat/lib/template/loggedIn.html
finde
<body>
<body onunload="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper('/quit');">
<input type="button" id="logoutButton" value="[LANG]logout[/LANG]" onclick="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper('/quit');" />
<!-- <input type="button" id="logoutButton" value="[LANG]logout[/LANG]" onclick="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper('/quit');" /> -->
finde
menu = '<li><a href="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper(\'/quit\');">'
+ this.lang['userMenuLogout']
+ '</a></li>'
+ '<li><a href="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper(\'/who\');">'
// menu = '<li><a href="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper(\'/quit\');">'
// + this.lang['userMenuLogout']
// + '</a></li>'
// + '<li><a href="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper(\'/who\');">'
menu = '<li><a href="javascript:ajaxChat.sendMessageWrapper(\'/who\');">'
+ this.lang['userMenuWho']
+ '</a></li>'
foren- und browser-cache leeren usw.
---------------------------
nebenbei
falls es ein "hängenbleiben" beim betreten des chats gibt (ist auf manchen boards so)
öffne
chat/lib/template/loggedIn.html
finde
<script src="js/chat.js" type="text/javascript" charset="UTF-8"></script>
<script>
// <![CDATA[
function checkit(){
myvar = location.search.substr(1);
if (myvar=="bbcodebox3"){
}else{
setTimeout("location.href=location.href+'?bbcodebox3'",1000);
}}
window.onload=checkit;
// ]]>
</script>
viel spaß
Zuletzt geändert von 4seven am 24.12.2008 12:44, insgesamt 3-mal geändert.
Ist "AUTO-LOGOUT beim VERLASSEN der Seite nach wie vor so zu verstehen, dass der User nur ausgeloggt wird, wenn er den logout button benutzt oder geht es inzwischen auch, wenn nur das popup geschlossen wird?4seven hat geschrieben: damit... ein auto-logout beim verlassen der seite erfolgt
Öhhm.. also ich muss zugeben, dass ich nicht besonders weit aufwärts gelesen habe. Hoffe es ging auch um die Popup lösung. Ansonsten sorry für die verwirrung

edit: bei der Gelegenheit aber gleich nochmal eine Frage. Kann mir jemand sagen, wie ich INNERHALB des Chats in die Onlineliste das Alter der User bekomme?
klick auf den link und die dinge werden klar. der chat ist so echt(!) integriert. sobald der user den tab schließt (aber die browser-instanz offen lässt > es muss nicht das forum sein, auf dem der user weitersurft) oder auf einen link innerhalb der overall_header klickt, ist er auto-ausgeloggt. kein popup.issjut hat geschrieben:Ist "AUTO-LOGOUT beim VERLASSEN der Seite nach wie vor so zu verstehen, dass der User nur ausgeloggt wird, wenn er den logout button benutzt oder geht es inzwischen auch, wenn nur das popup geschlossen wird?4seven hat geschrieben: damit... ein auto-logout beim verlassen der seite erfolgt
ach, die heißt auch so? *g
na dann ganz einfach:
wie oben beschrieben
öffne chat_body.php
finde
ersetze mit
danach benenne die chat_body.html in chat_body_2.html um.
weiter mit "normaler anleitung".
na dann ganz einfach:
wie oben beschrieben
dann...lade hier das paket chat_in_forum.zip herunter
öffne chat_body.php
finde
// Angabe eurer Content-Seite
$template->set_filenames(array(
'body' => 'chat_body.html')
);