Ich habe die Suchfunktion schon ausgiebig benutzt (hoffentlich mit den richtigen Suchbegriffen) und viele Threads zu phpBB 2.0 gefunden, in denen erklärt wurde, wie man das automatische Linkkürzen manuell einrichten kann. Die Stellen konnte ich in der bbcode.php für phpBB 3.0 jedoch nicht finden. Die Links wurden bei mir auch von Anfang an automatisch gekürzt, ohne dass ich manuell Einstellungen verändert hätte.
So praktisch das ist, damit die Threads nicht in die Breite gezogen werden, stehe ich jedoch vor folgendem Problem: sobald ein langer Link automatisch gekürzt wird und jemand die Vorschau verwendet oder seinen Beitrag bearbeitet, erscheint auch im Textfenster nur noch der gekürzte Link mit den "..." und kann dann nicht mehr angeklickt werden, weil der vollständige Link nicht mehr gespeichert ist. Das ist sehr unpraktisch, weil man den Originallink dann immer parat haben und ihn beim Bearbeiten neu einfügen muss. Ist das Standard oder wie kann das kommen?
Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das ändern oder zumindest die Werte ein bisschen anpassen kann, sodass nicht jeder etwas längere Link gleich gekürzt wird. Die Stelle in der bbcode.php, in der die Zeichenzahl vor und nach den "..." bei phpBB 2.0 angepasst werden konnte, habe ich leider nicht finden können.
Pardon, falls das schon diskutiert wurde und ich falsch gesucht habe.