nur beiträge und user sichern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mcant
Mitglied

nur beiträge und user sichern

Beitrag von mcant »

hallo!

in meinem forum sind irgendwelche mods installiert. leider weiß ich nicht welche, da ich es übernommen habe. nach dem update funktionieren jetzt einige sachen nicht mehr.
kleinere icons werden nicht angezeigt, ankündigungen und neueste beiträge werden auf der startseite nicht angezeigt.

mit mysqldumper hab ich ein komplettes backup gemacht und in ein neues forum aufgespielt. hat nichts gebracht.

meine idee und frage: kann ich nur(!) die beiträge und user sichern ohne irgendwelche styles oder mods? und wenn ja, was muss ich beim mysqldumper genau auswählen?
oder gibt es einer andere möglichkeit die mods zu entfernen?

vielen dank
gruß, steffen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo mcant
mcant hat geschrieben:..nach dem update funktionieren jetzt einige sachen nicht mehr
Wie hast du denn das Update gemacht? Hast du die Codechanges benutzt oder die patch Methode verwendet?
mcant hat geschrieben:mit mysqldumper hab ich ein komplettes backup gemacht und in ein neues forum aufgespielt. hat nichts gebracht.
Hm, wenn du die Dateien mit denen eines ungemoddeten phpBB 2.0.23 (außer der config.php) überschreibst, dann sollten die MOD-Änderungen (in den Dateien) ja weg sein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mcant
Mitglied

Beitrag von mcant »

hallo!
Wie hast du denn das Update gemacht? Hast du die Codechanges benutzt oder die patch Methode verwendet?
ich hab eigentlich die "patch methode" verwendet. die hatte aber nicht funktioniert. fehlermeldung weiß ich aber nicht mehr.

dann hab ich ein komplett neues ungemoddetes phpbb 2.0.23 aufgespielt, bis auf die config.php alles überschrieben.
dann das backup eingespielt. dann hat er aber gemeint, dass er das template "appalachia" nicht findet.
das hab ich dann ebenfalls komplett neu aufgespielt, aber da kam nur eine weiße seite (startseite, adminmenü...), alles weiß.
also hab ich das alte template wieder drauf und dann funktionierte es, aber mit den selben fehlern wie vorher.

welche mods vorher installiert waren, weiß ich halt leider nicht.

steffen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Stell das Standard-Style auf subsilver und dann kannst du dieses aus einem originalen Paket hoch laden und verwenden (ohne Fehler).

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
mcant
Mitglied

Beitrag von mcant »

sorry für die blöde frage, aber das hab ich nicht ganz verstanden.

- meinst du: standard-style auf subsilver stellen, dann backup machen, dann alles löschen bzw. komplett neues forum aufspielen und dann wieder backup draufspielen?

- oder meinst du, dass ich jetzt auf subsilver umstelle, dann das alte appalachia runterschmeiße, neu draufspiele und dann wieder umstelle?

danke!

steffen
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
- oder meinst du, dass ich jetzt auf subsilver umstelle, dann das alte appalachia runterschmeiße, neu draufspiele und dann wieder umstelle?
Ja, so kannst du das machen. Der appalachia Style sollte dann aber auch ein originaler ungemoddeter sein.

Taekwondo in Berlin
mcant
Mitglied

Beitrag von mcant »

also ich hab das jetzt mal versucht. hat leider nicht geklappt.
hab zuerst im adminbereich auf subsilver umgestellt. hat geklappt.
dann gemoddeten appalachia runtergeschmissen und komplett neues ungemoddetes appalachia aufgespielt.
dann wieder auf appalachia umgestellt und es kam nur eine weiße seite. keine fehlermeldung, kein forum, kein adminbereich, einfach nur weiß.

gruß, steffen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“