[Final] Support Ticket System für phpBB3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
j4cKiE
Mitglied
Beitrag von j4cKiE »

Ok, jetzt ist das Update drin. Werd ich gleich mal testen. Danke! :)

Dass es eine gute Idee ist, ein Backup meiner Version zu behalten, ist mir dabei auch aufgefallen. :P
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Notiz für Mahony:
in den update.xml stimmen die Versions-Angaben noch nicht mit MODx 1.2.0 über ein.
Auch die Packweise könntest du anpassen ;)
kein Support per PN
j4cKiE
Mitglied
Beitrag von j4cKiE »

Außerdem stimmt die db_update.php nicht. Hier wird eine "enable_sts" erstellt und keine "enable_cst". :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
j4cKiE hat geschrieben:Außerdem stimmt die db_update.php nicht. Hier wird eine "enable_sts" erstellt und keine "enable_cst". :)
Das ist auch völlig richtig so, denn in der neuen Version wurden (aus diversen Gründen) alle Variablen die auf CBACK hinweisen aus dem Code entfernt, sowie der Spaltenname geändert. Schau dir mal die Anleitung genau an, dann erkennst du schon, dass das so richtig ist.

j4cKiE hat geschrieben:Kannst du mir noch einmal den Link zu Version 1.0.1 geben?

Würde die Version gerne ausbauen, um 1.0.2 einbauen zu können. Oder habe ich eine Updateanleitung übersehen?

Danke und gruzz,
j4cKiE
Du wolltest ja die Anleitung haben um die alte Version auszubauen und deshalb habe ich dir natürlich die alte Version mit ins Paket getan.
nickvergessen hat geschrieben:Notiz für Mahony:
in den update.xml stimmen die Versions-Angaben noch nicht mit MODx 1.2.0 über ein.
Auch die Packweise könntest du anpassen
Danke für den Hinweis.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
j4cKiE
Mitglied
Beitrag von j4cKiE »

Mahony hat geschrieben:Das ist auch völlig richtig so, denn in der neuen Version wurden (aus diversen Gründen) alle Variablen die auf CBACK hinweisen aus dem Code entfernt, sowie der Spaltenname geändert. Schau dir mal die Anleitung genau an, dann erkennst du schon, dass das so richtig ist.
Hmm, als ich die Spalte zu enable_cst umbenannt habe, hat das abspeichern aber funktioniert. :?

Mahony hat geschrieben:Du wolltest ja die Anleitung haben um die alte Version auszubauen und deshalb habe ich dir natürlich die alte Version mit ins Paket getan.
Im Paket selbst ist nur die 1.0.2, dann update 100>101 und update 101>102 (welche ich verwendet habe). Die Installationsanleitung von 101 direkt (so wie ich es damals installiert habe) war leider nicht dabei.

Irgendwo haben wir hier ein riesen Missverständnis drin. :D

Also zum einen wäre die ursprüngliche original 1.0.1-Installation praktisch, damit ich das, was ich mittlerweile schon 100x geändert habe, wieder sauber ausbauen kann, zum anderen wäre die aktuelle Version (wo alles STS oder CST heißt) praktisch, um den aktuellen Mod wieder einzubauen. :P

Und noch eine Frage: Ist es nachher möglich, die Titel der Felder im ACP selbst zu benennen? Also bspw. "Dein OS:" abändern zu "gnlphf".?

gruzz
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Hmm, als ich die Spalte zu enable_cst umbenannt habe, hat das abspeichern aber funktioniert. :?
Ja, dann hast du noch die alte Version.
Die Installationsanleitung von 101 direkt (so wie ich es damals installiert habe) war leider nicht dabei. Also zum einen wäre die ursprüngliche original 1.0.1-Installation praktisch, damit ich das, was ich mittlerweile schon 100x geändert habe, wieder sauber ausbauen kann, zum anderen wäre die aktuelle Version (wo alles STS oder CST heißt) praktisch, um den aktuellen Mod wieder einzubauen.
Ich habe dir mal eine Privatnachricht mit einem Link zur Version 1.0.1 geschickt.
Das Paket auf meiner Download Seite, ist jetzt wieder aktualisiert (und ohne die alten Update-Anleitungen, denn das würde bei anderen Usern wohl zu Verwirrung und Caos führen) und enthält die neueste Version 1.0.2 mit den neuen Variablen.
Und noch eine Frage: Ist es nachher möglich, die Titel der Felder im ACP selbst zu benennen? Also bspw. "Dein OS:" abändern zu "gnlphf".?
Nein, eine Änderung über das ACP ist nicht möglich. Du kannst allerdings die Variablen bzw. die Sprachdateien ändern (je nachdem was geändert werden soll).

@nickvergessen (bevor noch einmal der Hinweis kommt)
Nein.. ich habe die Packweise noch nicht geändert (hatte noch keine Zeit dazu). :oops: :P

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DoctorUltra
Mitglied

Beitrag von DoctorUltra »

Was gut wäre, wenn man im ACP das Formular konfigurieren könnte, wird das bald eingebaut?
Parse Error
Mitglied
Beitrag von Parse Error »

Irgendwo in diesem Thema steht schon die Antwort auf diese Frage: nein - ist zu kompliziert. Aber da der MOD ja unter der GPL veröffentlicht worden ist, bist Du berechtigt, ihn weiterzuentwickeln.

Grüße
P.E.
Nicht nur für Kletterer: Deutsches Slackline Forum
Knechtmeister
Mitglied

Beitrag von Knechtmeister »

Hallo,

Habe das mod laut Anleitung installiert, jedoch sobald ich im ACP ein Forum mit STS Aktivieren möchte bekomme ich folgende fehlerseite:

Code: Alles auswählen

SQL ERROR [ mysql4 ]

Unknown column 'sts_yes' in 'field list' [1054]

SQL

INSERT INTO phpbb_zarenforums (parent_id, forum_type, forum_status, sts_yes, sts_no, forum_parents, forum_name, forum_link, forum_desc, forum_desc_uid, forum_desc_options, forum_desc_bitfield, forum_rules, forum_rules_uid, forum_rules_options, forum_rules_bitfield, forum_rules_link, forum_image, forum_style, display_subforum_list, display_on_index, forum_topics_per_page, enable_indexing, enable_icons, enable_prune, enable_sts, prune_days, prune_viewed, prune_freq, forum_flags, left_id, right_id) VALUES (16, 1, 0, 1, 0, '', 'testforum', '', '', '', 7, '', '', '', 7, '', '', '', 0, 1, 0, 0, 1, 0, 0, 0, 7, 7, 1, 32, '36', 37)

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysql.php
LINE: 158
CALL: dbal_mysql->sql_error()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 1042
CALL: dbal_mysql->sql_query()

FILE: includes/acp/acp_forums.php
LINE: 183
CALL: acp_forums->update_forum_data()

FILE: includes/functions_module.php
LINE: 471
CALL: acp_forums->main()

FILE: adm/index.php
LINE: 76
CALL: p_master->load_active()

Mit meinem geringen verständniss, entnehme ich den zeilen das er da nicht in die colum sts_yes schreiben kann.

Ist die SQL update datei evtl fehlerhaft? brauche ich nur den namen enable_sts in sts_yes umbenennen?
Würde für hilfe dankbar sein.

edit: Das mit dem umbenennen habe ich probiert, nu fehlt ihm sts_no

werde nicht weiter probieren und warte lieber auf hilfe :).
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Überprüfe die Änderungen in deiner includes/acp/acp_forums.php

Taekwondo in Berlin
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“