Im Adminbereich fehlt Style importieren

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
cichlidenwelt
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 27.09.2008 11:17

Im Adminbereich fehlt Style importieren

Beitrag von cichlidenwelt »

Hallo

habe das Board installiert und in der Anleitung gelesen das man über Styles importieren neue Styles hinzufügen kann.

Es gibt aber im Adminteil unter Styles die Auswahl importieren nicht.

Was mache ich falsch ?
Benutzeravatar
paint
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von paint »

Hi,

entpacke die Datei und beachte das Du auch den Ordner hochlädst wo darunter direkt die anderen Ordner kommen.

Beispiel: DerStyle1.2.1/DerStyle/alle Ordner

Also musst Du aufpassen den Ordner DerStyle hochzuladen und nicht den DerStyle1.2.1, dann klappt es nicht ;)

Wie gesagt: Lade den Ordner des Styles in /DeinForum/styles/

Dann gehste du in den Admin Bereich -> Styles und dort müsste dann der Style zusehen sein, dann klickst Du auf Installieren, dann ist der Style in der Liste bei den anderen Styles.

Jetzt klickst Du auf den neuen Style Option -> Details, dort stellst du Aktiv und Standard Style auf Ja.

Jetzt müsste dein Style angezeigt werden, wenn nicht gehe auf den alte Style, -> Vorgänge -> Deaktivieren.

Dann müsste der neue Style zusehen sein.


Gruß Olli
Setish
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2007 16:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Setish »

Was ist wenn der Style obwohl auf den FTP ins richtige Verzeichnis hoch geladen wurde, nicht zu sehen ist? Das ist nähmlich mein Problem.
Greetings Setish - phpBB Anfänger -
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Setish hat geschrieben:Was ist wenn der Style obwohl auf den FTP ins richtige Verzeichnis hoch geladen wurde, nicht zu sehen ist? Das ist nähmlich mein Problem.
Hallo erstmal,

die Such-Funktion des Forum brachte folgenden Beitrag zu Tage. Ich denke, er könnte Dir bei der Lösung des Problems weiter helfen.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=174 ... n&start=10

Ohne mehr Informationen Deinerseits ist eine Hilfestellung recht schwer.
Was ist wenn der Style obwohl auf den FTP ins richtige Verzeichnis hoch geladen wurde, nicht zu sehen ist? Das ist nähmlich mein Problem.
Datei-Attribute richtig gesetzt ?
Beste Grüße
Walter
Setish
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2007 16:27
Wohnort: Berlin

Beitrag von Setish »

Danke für deine Hilfe. Hat mir leider nicht geholfen und Dateiattribute sind auch richtig gesetzt. Werde ich wohl weiter fummeln müssen.
Greetings Setish - phpBB Anfänger -
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“