Wie kann man den Style so ausbreiten wie bei phpbb.de
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- gn#36
- Ehrenadmin
Ich glaube es hat noch niemand genau verstanden was du genau möchtest. Außer lustig mit roten Linien bemalten Bildern und irgendwie wenig zusammenhängenden Sätzen hast du nämlich irgendwie nicht genau geschrieben was du willst. Wie wäre es wenn du mal in ein paar zusammenhängenden Sätzen ausdrückst was du genau willst?
Sowohl in prosilver als auch in subsilver und subsilver2 wird die Darstellungsbreite standardmäßig auf die Bildschirmbreite angepasst, User mit einem breiten Bildschrim sollten also ein breites Forum bekommen.
Sowohl in prosilver als auch in subsilver und subsilver2 wird die Darstellungsbreite standardmäßig auf die Bildschirmbreite angepasst, User mit einem breiten Bildschrim sollten also ein breites Forum bekommen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Kleinere Profil Anzeige
Also ich meine genauer das Profil in viewtopic
Also ich sage mal wo das Alter und Wo man Wohnt steht
Also hier:
[ externes Bild ]
Und das möchte ich gerne etwas kleiner machen so das in dem Post fenster mehr zu sehen ist!
Also Zusammenfassung:
Hoffe ich habe das jetzt deutlich genug erklärt
Mit freundlichen Grüßen:
Jan Schlösser
Also ich sage mal wo das Alter und Wo man Wohnt steht
Also hier:
[ externes Bild ]
Und das möchte ich gerne etwas kleiner machen so das in dem Post fenster mehr zu sehen ist!
Also Zusammenfassung:
- kleinere Profil Anzeige
- Dafür Mehr Schrift im Post Fenster wenn man in viewtopic ein Topic liest
Hoffe ich habe das jetzt deutlich genug erklärt
Mit freundlichen Grüßen:
Jan Schlösser
-
HJW
- Mitglied
in der content.css:
.postprofile {
border-left:1px solid #FFFFFF;
color:#666666;
display:inline;
float:right;
margin:5px 0 10px;
min-height:80px;
width:22%;
}
.postbody {
clear:both;
color:#333333;
float:left;
line-height:1.48em;
padding:0;
width:76%;
}
Das obere width verkleinern und das untere vergrößern
Gruß
Hermann Joseph
in der content.css:
.postprofile {
}
.postbody {
}
Gruß
Hermann Joseph
Thx musste zwar nen bissel rumgucken aber der code war richtig *freu*HJW hat geschrieben:Hallo,
in der content.css:
.postprofile {
}
.postbody {
}
Gruß
Hermann Joseph
Mit freundlichen Grüßen:
Jan Schlösser
- gn#36
- Ehrenadmin
Da wäre ich aber seeehr vorsichtig mit großen Änderungen. Da nicht jeder ein Forum mit einem Browser mit Auflösungen größer als etwa 1024x768 besucht sollte man immer auch mit kleinen Auflösungen testen (ich würde sogar versuchen, nur eine Größe von 800x600 vorrauszusetzen).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
AcydBurn wars glaub ich der irgendwo mal geschrieben hatte, dass für ein Minimum von 1024 Pixelbreite designed wurde.gn#36 hat geschrieben:(ich würde sogar versuchen, nur eine Größe von 800x600 vorrauszusetzen).
Edit: http://www.phpbb.com/bugs/phpbb3/34055#post109915
kein Support per PN
Auf jeden Fall sind die Screenshots rekordverdächtig in Bezug auf Browserleistenanzahl und rotem Gekrakel....
Von 1024 solltest du ausgehen, aber angesichts der steigenden Verbreitung von Smartphones und Netbooks ist es sicher auch sinnvoll das Forum mit einer kleineren Breite noch benutzbar zu haben.
Von 1024 solltest du ausgehen, aber angesichts der steigenden Verbreitung von Smartphones und Netbooks ist es sicher auch sinnvoll das Forum mit einer kleineren Breite noch benutzbar zu haben.