hallo phpbb gemeinde!
ich habe eine frage zu modx.
sehe ich das richtig: im grunde ist das "nur" eine standatisierte update anleitung? also man kann damit noch keine mod's automatisch installieren/updaten, oder?
wir stehen vor der leidigen aufgabe ein mittelgroßes forum up zu daten und sehen uns jetzt mit der aufgabe konfrontiert die vielen mod's per hand nach dem update wieder ein zu bauen. gibt es dafür nicht eine bequemere möglichkeit?
gruß
roger
modx autmatischer plugin einbau?
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
grundsätzlich lässt das automatische Updatepaket die Mods in Ruhe
Ab und zu kann es sein, dass ein Code aus der includes/functions.php oder ähnlichen Dateien herausgeschmissen wird, aber das ist recht selten.
Styledateien werden grundsätzlich nicht angetastet, wenn sie nicht zu prosilver oder subsilver2 gehören, da nur die beiden Standardstyles einem Update unterzogen werden. Andere Styles muss man dann manuell updaten.
grundsätzlich lässt das automatische Updatepaket die Mods in Ruhe

Styledateien werden grundsätzlich nicht angetastet, wenn sie nicht zu prosilver oder subsilver2 gehören, da nur die beiden Standardstyles einem Update unterzogen werden. Andere Styles muss man dann manuell updaten.
Ok,
Jetzt noch eine Frage. Gibt es auch ein automatisches Upadatepacket von version 3.0.0 auf 3.0.2? Oder weningstens eins von 3.0.0 auf 3.0.1. Habe bei Downloads leider nur von 3.0.1 auf 3.0.2 gefunden.
Und das selbe als Modanleitung von 3.0.0 auf 3.0.2 für mein Style. Das Style heißt nicht mehr subsilver2 ist aber eigentlich subsilver2 mit ein paar farblichen Änderungen. Das muß ich dann wohl von Hand machen.
Jetzt noch eine Frage. Gibt es auch ein automatisches Upadatepacket von version 3.0.0 auf 3.0.2? Oder weningstens eins von 3.0.0 auf 3.0.1. Habe bei Downloads leider nur von 3.0.1 auf 3.0.2 gefunden.
Und das selbe als Modanleitung von 3.0.0 auf 3.0.2 für mein Style. Das Style heißt nicht mehr subsilver2 ist aber eigentlich subsilver2 mit ein paar farblichen Änderungen. Das muß ich dann wohl von Hand machen.
Danke.
Auf dieser Seite war ich schon. Hatte das automatische Update nicht gleich gefunden, weil es dort Patch heißt.
Beim automatischen Patch von 3.0.0 > 3.0.1 wurden mir nur 3 Dateien gemeldet die ich manuell ändern müsste. Aber beim Patch von 3.0.1 > 3.0.2 waren es dann aber ca. 20 Dateien die nicht gepatcht werden konnten.
Ich werde mir eine MODX Datei erstellen mit all meinen eigenen Änderungen und werde einfach eine neue 3.0.2 Version installieren und dort die MODs und meine eigenen Änderungen einfügen. Dann mach ich beim laufenden 3.0.0 Board einfach nur ein DB Update und kopiere die manuell geänderten 3.0.2 Dateien rüber.
Dies finde ich am sichersten. So weiss ich das alles richtig ist, kann gleich die neusten MOD versionen installieren und kann so bei jeder neuen Board version verfahren.