[Final] phpBB Gallery 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[album][/album]
hi,
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich ein Bild per BBCODE [album][/album] in einen Thread einfügen möchte zeigt steht zwar der Link zu dem Bild im Thread, wird aber nicht angezeigt und beim klcik auf den Link bekomme ich das Bild auch nicht angezeigt. Gallery ist aber voll funktionsfähig.
Kann mir einer Helfen?
Ich habe ein Problem und zwar wenn ich ein Bild per BBCODE [album][/album] in einen Thread einfügen möchte zeigt steht zwar der Link zu dem Bild im Thread, wird aber nicht angezeigt und beim klcik auf den Link bekomme ich das Bild auch nicht angezeigt. Gallery ist aber voll funktionsfähig.
Kann mir einer Helfen?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Komische Sache, ich habe das Problem auch seit kurzem. Vorher ging alles und ich habe nichts verändert seit dem.
=> Beispiel Aktuell
Ist das gleiche, jetzt steht zweimal die Nummer des Bildes, aber kein Bild und bei verlinkung landet man im Error
=> Beispiel Aktuell
Ist das gleiche, jetzt steht zweimal die Nummer des Bildes, aber kein Bild und bei verlinkung landet man im Error

Aha, hab bei uns schonmal einen Fehler entdeckt. Es hat sich wohl was verändert. Da ich eine neue Startseite eingebaut habe, ist das Forum in eine Subdomain umgezogen. Soweit hat das Board und alles dies auch Problemlos übernommen, auch in Galerie Konfikuration für das Watermark steht die Subdomain. Aber irgendwie nimmt die Galerie die Vorschaubilder nicht an. Dort seh ich gerade in dem Aktuellen Link, dass die Galerie die Vorschaubilder von der alten Hauptdomain versucht zu holen. Das sieht man wenn man mit dem Mauszeiger über die Nummern geht oder draufklickt. Irgendwo scheint die Galerie eine veränderung nicht zu übernehmen...
Ps. Die Veränderung ist schon länger her. Die Bilder von heute sind also "nach" der verschiebung auf die Subdomain gemacht worden. Also irgendwo scheint in der Galerie etwas fest zu sitzen.
Ps. Die Veränderung ist schon länger her. Die Bilder von heute sind also "nach" der verschiebung auf die Subdomain gemacht worden. Also irgendwo scheint in der Galerie etwas fest zu sitzen.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Das Problem liegt im BBCodeBlobby hat geschrieben:Ps. Die Veränderung ist schon länger her. Die Bilder von heute sind also "nach" der verschiebung auf die Subdomain gemacht worden. Also irgendwo scheint in der Galerie etwas fest zu sitzen.
Du musst ihn mal aktualisieren im ACP > Beiträge > BBCodes > [album]
@eselz: Bei dir liegt es an den Berechtigungen:
ich muss mal gucken, ob wir das irgendwie anders hinbekommen, dass da ein Bild angezeigt wird, wo der Text-drauf steht, wär bestimmt sinnlicher.Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten.
kein Support per PN
Super das du nun weist an was es liegt aber was kann ich den nun machen? Würden dir Administrationsrechte nützen?nickvergessen hat geschrieben:Das Problem liegt im BBCodeBlobby hat geschrieben:Ps. Die Veränderung ist schon länger her. Die Bilder von heute sind also "nach" der verschiebung auf die Subdomain gemacht worden. Also irgendwo scheint in der Galerie etwas fest zu sitzen.
Du musst ihn mal aktualisieren im ACP > Beiträge > BBCodes > [album]
@eselz: Bei dir liegt es an den Berechtigungen:ich muss mal gucken, ob wir das irgendwie anders hinbekommen, dass da ein Bild angezeigt wird, wo der Text-drauf steht, wär bestimmt sinnlicher.Du hast keine Berechtigung, diesen Bereich zu betreten.
Vielen Dank Nickvergessen!
Noch was anderes:
Meist du, du findest noch vor der nächsten version die Zeit um die geschichte mit der automatischen bildverkleinerung auf die derzeitige version anzuwenden.
Die Änderungen die mal jemand für die alte version geschrieben hat bekomme ich nicht angewendet. Dafür hat sich doch zu viel geändert.
Wie schon gesagt, ich lasse nur ein Bild beim hochladen zu!
Noch was anderes:
Meist du, du findest noch vor der nächsten version die Zeit um die geschichte mit der automatischen bildverkleinerung auf die derzeitige version anzuwenden.
Die Änderungen die mal jemand für die alte version geschrieben hat bekomme ich nicht angewendet. Dafür hat sich doch zu viel geändert.
Wie schon gesagt, ich lasse nur ein Bild beim hochladen zu!
Ich habe das Problem auch, mit den Gästen.babadu hat geschrieben:Wie gesagt, wenn es nur bei mir auftritt, weiß ich wenigstens, daß der Fehler definitiv bei mir liegt
Gäste können Bilder hochladen, obwohl sie die Berechtigung dazu nicht haben. Ich habe für Gäste "Kann Bilder hochladen" auf "nie" gestellt. Trotzdem können sie Bilder hochladen, bekommen dann die Meldung, dass das Bild erst freigeschaltet werden muss. Das Bild liegt dann auch tatsächlich auf dem Server.
Bei Berechtigungen wird als Gast auch angezeigt: Du darfst keine neuen Bilder in diesem Album hochladen, trotzdem gehts.