Hilfe, wer kennst sich mit phpBB aus, neun Einsteiger

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
lustamleben
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2008 15:31

Hilfe, wer kennst sich mit phpBB aus, neun Einsteiger

Beitrag von lustamleben »

Ich bitte hier um Hilfe, hab mir gerade eine neue Webseite programmieren lassen und mein Programmierer hat mir dieses Forum phpBB mit eingebunden, er sagt spiel dich ein bisschen dann findest die Funkionen schon nur irgend wie ist das wie ein weiters Meer und ich hab nur Schwimmflügerl!
und brauch ein rettungsbod sonst seh ich keine möglichkeit land zu finden

brauch hilfe in allen bereichen, hab zwar Kategorien erstellt aber ich seh die nicht auf der Startseite und und und!

vielleicht findet sich wer der mir über skype oder msn anleitung geben kann wie ich hier die rechte auch richtig vergebe so wie ich das möchte usw.

Also ich hoffe es meldet sich wer!!!

habt lieben Dank!

Günter Höhenberger
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Hier ist ein Strohhalm.

Leere Kategorien (also ohne Foren darin) sind nicht sichtbar / werden nicht angezeigt.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
lustamleben
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2008 15:31

ich hab ja Themen erstellt?

Beitrag von lustamleben »

aber mann sieht sich nicht?
http://www.lustamleben.net/phpBB3/

vielleicht kannst dir das mal ansehen!

Lg
günter
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

KB:rechtesystem ;)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
lustamleben
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 01.10.2008 15:31

ja und wie mach ich das!

Beitrag von lustamleben »

ja und wie mach ich das?
hätte ich schon ausprobiert, verändert sich aber nichts?

vielleicht hast kurz zeit das du mir das beschreibst!

lg
günter
Benutzeravatar
paint
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 10.04.2008 09:58
Kontaktdaten:

Beitrag von paint »

Hi,

Geh mal im ACP zu: Berechtigung -> Forenrechte -> dann klicke die Foren an die Angezeigt werden sollen, entwerde einzeln mit gedrückter Strg Taste, oder unten einen Hacken rein "Alle Foren"

-> Dann auf Absenden,Dann öffnet sich eine Seite, wo du die Gruppen Wählen kannst, dehnen diese Foren angezeigt werden sollen.

Am Besten auch wieder alle Wählen -> wieder auf Absenden

Und dann auf der nächsten Seite, kannst Du für jedes Forum und jede Gruppe die Berechtigung festlegen.

z.B:

- nur lesender zugriff, z.b. für Gäste
- Spider, für die Bots
- Voller Zugang, für den Admin oder Moderatoren
- Standard zugang, für User
usw.
aber musst Du ja wissen welche Rechte wer wo haben soll.


Guck einfach mal

Und sobald Du dies gemachthast, wieder auf Absenden

Dann werden dir die Foren angezeigt


Gruß Olli
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Ok ich habe auch einen kürzeren Artikel für dich: KB:keine_neuen_themen

Beschreibt exakt dieses Problem.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“