Wortzensur @ -> [-at-] will nicht immer
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wortzensur @ -> [-at-] will nicht immer
Hallo zusammen,
oft schreiben User ihre e-Mail-Adresse in ein Post, und bedenken dabei nicht, dass dies eine willkommene Quelle für spammail-crawler ist.
Zum "Schutz" der User möchte ich, dass per Wortzensur das @ durch ein [-at-] ersetzt wird. Hab es auch so in der Wortzensur eingetragen, allerdings will es nicht so richtig:
ein freistehendes
@ (z.Z. @ Udo]
wird auch korrekt in
[-at-] Udo umgewandelt.
Allerdings wird das @ in einer E-Mail-Adresse (also ohne Leerstellen neben dem Zeichen) NICHT umgewandelt.
Und wenn ich in der Wortzensur einstelle:
@* -> [-at-]
wird aus 1@2.3
ein 1[-at-].de
Wie mache ich es richtig, dass alle @ umgewandelt werden ... oder ganz intelligent: Dass nur die @ innerhalb einer E-Mail-Adresse - also mit Zeichen davor und danach - umgewandelt werden, die freistehenden aber nicht?
Danke!
oft schreiben User ihre e-Mail-Adresse in ein Post, und bedenken dabei nicht, dass dies eine willkommene Quelle für spammail-crawler ist.
Zum "Schutz" der User möchte ich, dass per Wortzensur das @ durch ein [-at-] ersetzt wird. Hab es auch so in der Wortzensur eingetragen, allerdings will es nicht so richtig:
ein freistehendes
@ (z.Z. @ Udo]
wird auch korrekt in
[-at-] Udo umgewandelt.
Allerdings wird das @ in einer E-Mail-Adresse (also ohne Leerstellen neben dem Zeichen) NICHT umgewandelt.
Und wenn ich in der Wortzensur einstelle:
@* -> [-at-]
wird aus 1@2.3
ein 1[-at-].de
Wie mache ich es richtig, dass alle @ umgewandelt werden ... oder ganz intelligent: Dass nur die @ innerhalb einer E-Mail-Adresse - also mit Zeichen davor und danach - umgewandelt werden, die freistehenden aber nicht?
Danke!
Uwe
öhm, das ist doch nur ein bbcode, der ändert sich bei updates nicht *g
ferner sollte man stets alle änderungen dokumentieren.
so dann auch die minimale änderung im header der overall_header.html
Der Vorteil des Scripts liegt auf der Hand. Mail-Links können normal angeklickt werden und sie werden normal an den Mail-Clienten übertragen. Ferner muss das [at] nicht von Hand rausgepopelt werden und man ist dennoch (nach heutigem Erkenntnisstand) vor Mail-Harvestern (Spider) geschützt.
ferner sollte man stets alle änderungen dokumentieren.
so dann auch die minimale änderung im header der overall_header.html
Der Vorteil des Scripts liegt auf der Hand. Mail-Links können normal angeklickt werden und sie werden normal an den Mail-Clienten übertragen. Ferner muss das [at] nicht von Hand rausgepopelt werden und man ist dennoch (nach heutigem Erkenntnisstand) vor Mail-Harvestern (Spider) geschützt.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Wenn man den Link einmal angeklickt hat, steht er aber trotzdem da (zumindest mit FF3) Führt das nicht wieder zum Problem?4seven hat geschrieben:Der Vorteil des Scripts liegt auf der Hand. Mail-Links können normal angeklickt werden und sie werden normal an den Mail-Clienten übertragen. Ferner muss das [at] nicht von Hand rausgepopelt werden und man ist dennoch (nach heutigem Erkenntnisstand) vor Mail-Harvestern (Spider) geschützt.
Außerdem vllt schon mal dran gedacht, dass nicht alle ein Programm für die Mails benutzen?
kein Support per PN
- Robbi der Forenfreak
- Mitglied
nein, die fragen hatte ich schon von anderer seite. die mail-adresse ist nach dem ersten klicken lediglich client-seits gecached. nur deswegen sieht man (dann) die adresse in der statuszeile im klartext. der harvester sieht aber in jedem falle immer nur ein fu..thebotson.net. leerst du deinen cache + f5 steht wieder *** daWenn man den Link einmal angeklickt hat, steht er aber trotzdem da (zumindest mit FF3) Führt das nicht wieder zum Problem?
ein harvester ist halt kein vollwertiger client, der als virtueller-pc durch das web crawlt. demnach ist es iA die beste methode. ferner beherrschen bots kein clientseitiges java und tragen keinen mailclienten huckepack *g
ansonsten gibt es *logo die brachial-methode der ent-@-isierung
--------------------------
öffne viewtopic.php
finde
Code: Alles auswählen
$message = censor_text($row['post_text']);Code: Alles auswählen
$censored_txt = '[at]';
$search_pattern[0] = "!@!";
$pattern_replacement[0] = $censored_txt;
$target_source = $row['post_text'];
$message = preg_replace($search_pattern, $pattern_replacement, $target_source);
Zuletzt geändert von 4seven am 02.10.2008 18:14, insgesamt 1-mal geändert.