ich habe mein phpBB2 nach dieser Anleitung (KLICK) in ein phpBB3 umwandeln wollen. Allerdings bekomme ich nach einiger Zeit beim konvertieren folgende Fehlermeldung:
Als ich dann ins phpBB3 Admin Menü geschaut habe stellte ich Fest das hier zumindest die Forenstruktur vorhanden war und noch einige andere Sachen. Über die Funktion "resynchronisieren" hatte ich das Forum dann soweit das es zu den jeweiligen Bereich die Anzahl an Themen und Beiträgen übernahm. NAch mehrmaligen aktualiesieren des Ganzen hatte ich dann auch endlich in der normalen Forenübersicht die Forenstruktur.nternal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, *EMAIL Addresse Provider* and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.0.63 Server at *DOMAIN* Port 80
So jetzt alledings zu der Sache die ich einfach nicht in den Griff bekomme:
Ich hab jetzt zwar die Struktur und in den einzelnen Bereichen die Thradtitel, allerdings kann ich nur den jeweils ersten Thread öffnen, alle anderen bringen den Fehler "Dieses Thema ist nicht vorhanden".
Im jeweils funktionierentem Thread werden allerdings nicht die Original-Benutzer als Ersteller angezeigt sondern einer der voreingestellten Bots des Forums.
EDIT: Hab gerade nochmal durchprobiert, es werden doch mehr Threads angezeigt beim öffnen, aber im Verhältnis immer noch wenige.
Zudem habe ich festgestellt das die Mitgliederliste zB nicht mit übernommen wurde.
Jetzt meine Frage, woran kann das liegen und wie kann ich es abstellen, hab die Konvertierung jetzt schon mehrmals versucht, und das oben beschriebene war dabei sogar noch das beste Ergebnis

mfg
Skrong
Falls es was hilft, ich habe zB. ein Mitglieder Addon im alten Forum verwendet das mir im Admin Menü die Möglichkeit gab die Befugnisse etc. direkt über eine Userlist zu verwalten.