Spam per Anmeldung trotz Captcha

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Miriam »

Also der eine Bot kommt an und stösst auf den Captcha Code.... Schickt das Bild (also den zu lesenden Code) an einen anderen Rechner. Der analysiert den Code mit einer wie auch immer gearteten OCR Software und schickt das Gelesene zurück an den Bot. Der trägt das dann ein und drin isser.
*Es kann aber auch einer allein sein.*

Das sehe ich auf meinem Board immer, wenn zwei IPs an der Registrierung beteiligt waren.
Ein Rechner hiess sogar mal "werewolf". :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

Wie, ein Rechner hieß "werewolf"? Wie siehst du das alles? Also wie der Rechner der anderen Personen heißt, wie die IP Adressen der Anmeldung sind?
Mavo460
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.09.2005 20:16
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mavo460 »

Ganz wichtig ist, als die Captcha Abfrage kam, war es noch was neues. Klar ist das wenn die Leute welche diese Scripte zum automatischen Anmelden immer eine möglichkeit finden um einen Schutz auszuhebeln. Daher ist auch beim phpBB3 das nen bissl anders.

Gruß

Marco
frosch4u
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2005 18:48

Beitrag von frosch4u »

Also ich habe in den letzten Tagen massig Spameinträge gelöscht, und heute kam mir eine Idee, die ich gleich ausprobiert habe, ich habe dem Forum einen neuen Pfad gegeben (vorher Forum jetzt Forum1)und schwups hörte es mit den Spameinträgen auf, falls mein Forum irgendwann wieder in einer Spamsoftware landen sollte, werde ich den Pfad wieder ändern, das ist einfacher als jeden Tag bis zu 30 Spammitglieder zu löschen.
Benutzeravatar
-Jo-
Mitglied
Beiträge: 617
Registriert: 08.04.2005 12:05
Wohnort: NRW

Beitrag von -Jo- »

formel1 hat geschrieben:Ich hatte immer folgendes in Gebrauch:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=660430#660430
Dadurch rennt der Bot sich bei automatischer Anmeldung fest, was die Anmeldung für ihn unmöglich macht. Funktioniert perfekt!
Probiert das einfach mal aus.
Geht ganz einfach und hat bei meinem Forum auch das lästige Anmelden von Bots beendet.
Ca. 80% aller Computerprobleme sitzen vor dem Bildschirm!
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

frosch4u hat geschrieben:Also ich habe in den letzten Tagen massig Spameinträge gelöscht, und heute kam mir eine Idee, die ich gleich ausprobiert habe, ich habe dem Forum einen neuen Pfad gegeben (vorher Forum jetzt Forum1)und schwups hörte es mit den Spameinträgen auf, falls mein Forum irgendwann wieder in einer Spamsoftware landen sollte, werde ich den Pfad wieder ändern, das ist einfacher als jeden Tag bis zu 30 Spammitglieder zu löschen.
@ frosch4u Hallo, danke für den Hinweis! Aber leider sind in den Beiträgen ja viele Links zu anderen Beiträgen, die wären dann alle ungültig, weil der Pfand anders heißt :cry:

@ -Jo- Werde es ausprobieren. Danke!
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

also ich kann nur den anti bot question mod empfehlen, seitdem ich den vor etwas über 2 jahren eingebaut habe gab es keine spam anmeldung mehr. vorher waren es mindestens 4 pro tag.
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

Hmm, kling gut, sagen ja auch viele, aber ich hasse es Mods einzubauen :lol: Danach geht meistens sowieso gar nix mehr ^^
Es waren nur 4 Anmeldungen pro Tag bei dir? Bei mir waren es ca. 10 Stück :cry:
Aber seit dem Hinweis von -Jo- bekomme ich keine Anmeldungen mehr!
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

Ich kann keine MODs einbauen, das geht sowieso schief, am Ende klappt wieder gar nix. Das Risiko ist mir zu groß.

Eine einfache Frage:

Also heute haben sich bis jetzt ca. 10-15 Bots angemeldet, alle GMT-12 Std und schön fleißig unsittliche Links gepostet etc -.- Das ist zum Haareraufen.

Habe jetzt die russische IP Adresse eines Bots.

195.91.229.193 gwh-1-45-lyus53.ln.rinet.ru

Möchte dem russichen Dings endgültig ein Ende bereiten. Kann ich bei "IP Adresse / Hostname bannen" unter "Bannen" im ACP eigentlich auch nen Hostname mit Wildcards eingeben? Also zB "*.ru" damit keine IP Adresse bzw Hostname mehr aus Russland Zugriff hat?

Mir reichts nämlich endgültig. Das ist ja wirklich der reinste Horror.
tsccom
Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 10.08.2008 12:07

Beitrag von tsccom »

Hat sich grad ein Bot angemeldet, habe dann direkt eingeloggt und noch die IP des Bots erwischt: 84.16.240.211 Hostname: fallbackmx.spamexperts.com
Spamexperts.com? -.-
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“