[Beta] Invite A Friend 0.7.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- BaerchenHH
- Mitglied
Ah ja, nun ist der Groschen gefallen - hab ich bei mir nicht aktiviert und mich daher nicht damit vertraut gemacht.Bycoja hat geschrieben:Ich erklär's dir nochmal: Solltest du den Registrierungs-Schlüssel im ACP aktiviert haben, wird bei jeder versendeten Einladung ein aus dem im ACP eingegebenen Charset zufällig generierter Registrierungs-Schlüssel in der Datenbank gespeichert und unter dem Platzhalter {AUTH_KEY} in der E-Mail angezeigt.
Um sich zu registrieren benötigt man einen solchen Registrierungs-Schlüssel, neue Benutzer können sich also nur registrieren, wenn sie eingeladen wurden (Lässt sich im ACP natürlich deaktivieren).
Mache ich gerne, wenn mir etwas einfällt, was noch nicht gepostet wurde... Insofern bekannt!Du kannst auch gerne konkrete Wünsche (entweder hier, per PM oder im verlinkten Board) für die nächste(n) Version(en) äußern.
Der letzte Absatz in meinem letzten Post war nicht soo ernst gemeint
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Das ist sogar bereits jetzt möglich, da die Berechtigung 'u_send_iaf' überprüft wird und du ganz einfach die Gruppenspezifischen Berechtigungen entsprechend einstellen kannst (Momentan wird leider noch der Link in der Navigation angezeigt, wenn man keine Einladungen versenden kann; wird mit der nächsten Version gefixt).Metzle hat geschrieben:Hallo,
wird es denn eventuell auch möglich sein, wenn es das nicht schon ist, dass die Möglichkeit der Einladung nur dem Admin gegeben wird? Also dass sonstige Benutzer nicht einladen können, sondern nur der Admin des Boards?
- markus giersch
- Mitglied
Registrierung über eine Einladung UND über selbst registrieren.
Mir ist es leider nicht möglich ca. 80 Millionen Menschen persönlich an zu sprechen.
Mir ist es leider nicht möglich ca. 80 Millionen Menschen persönlich an zu sprechen.
phpbb wird noch mindestens 40 Jahre existieren!!! Wo? Hier: D-A-F | Demokratische Armee Fraktion! Darum brauchen wir euch noch min. 40 Jahre!!!
Würde dann also dem entsprechen:markus giersch hat geschrieben:Ich fänds gut wenn beides gehen würde.
Ich werde demnächst eine neue Version mit einigen Bugfixes und zusätzlichen Features erstellen.Kannst Du auch die Möglichkeit vorsehen das sich User sowohl mit als auch ohne Registrierungsschlüssel anmelden registrieren können (nicht nur entweder / oder)?
Du hast aber 'ne Menge Freunde.markus giersch hat geschrieben:Mir ist es leider nicht möglich ca. 80 Millionen Menschen persönlich an zu sprechen.

Version 0.2.0 ist da:
* [Added] E-Mail-Bestätigung
* [Added] Neue Einstellungsmöglichkeiten
* [Added] Protokoll
* [Fixed] Report #005: Invite yourself
* [Fixed] Report #004: phpBB Debug
* [Fixed] Report #003: ACP: Edit Mail
* [Fixed] Report #002: 'Invite a friend' shown in navigation
* [Fixed] Report #001: Registration-keys
... und ein paar kleine Veränderungen hier und da.
* [Added] E-Mail-Bestätigung
* [Added] Neue Einstellungsmöglichkeiten
* [Added] Protokoll
* [Fixed] Report #005: Invite yourself
* [Fixed] Report #004: phpBB Debug
* [Fixed] Report #003: ACP: Edit Mail
* [Fixed] Report #002: 'Invite a friend' shown in navigation
* [Fixed] Report #001: Registration-keys
... und ein paar kleine Veränderungen hier und da.

wie wäre es, wenn der Eingeladene automatisch in der Freundesliste des Einladenden aufgenommen werden würde?
Nochmal ne frage zum Mod:
Wenn ich die Registrierung auf meinem Board auch ohne Reg-Schlüssel zulasse, dann erkennt das Board trotzdem, wer von wem eingeladen wurde?
Ich habe vor meinen Usern "Punkte" für das Werben anderer Mitglieder zu geben. Von daher ist es sehr wichtig für mich, das es zweifellos mitprotokolliert werden kann, (nicht nur wer wen eingeladen hat, sondern) welche Einladung auch zu einer Registrierung geführt hat!
Nochmal ne frage zum Mod:
Wenn ich die Registrierung auf meinem Board auch ohne Reg-Schlüssel zulasse, dann erkennt das Board trotzdem, wer von wem eingeladen wurde?
Ich habe vor meinen Usern "Punkte" für das Werben anderer Mitglieder zu geben. Von daher ist es sehr wichtig für mich, das es zweifellos mitprotokolliert werden kann, (nicht nur wer wen eingeladen hat, sondern) welche Einladung auch zu einer Registrierung geführt hat!