Welche Software ????

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Prickel
Mitglied

Welche Software ????

Beitrag von Prickel »

Halli Hallo zusammen,

ich beabsichtige ein Forum/Portal einzurichten und weiß noch nicht so genau welches ich nehmen soll.
Folgendes möchte ich umsetzen:

Es soll in Ersterlinie der internen Kommunikation in einem Tierschutzverein mit eigenem Tierheim dienen (quasi wie ein Intranet)
Die aktiven Vereinsmitglieder sollen sich austauschen können über verschiedene Foren.
Sie sollen in einem Terminkalender eintragen können wann Sie Zeit haben für die Tierpflege (im Moment gibts ne Excel-Tabelle und es wird beim Monatl. Treffen rum gefragt wer wann Zeit hat bzw. für die Tage an denen keiner der anwesenden Zeit hat wird rumtelefoniert)
Der Admin/Moderator hat die Möglichkeit alle Termine zu ändern oder zu löschen.
Also quasi eine Einsatzplanung.
Dann sollen aktuelle News usw. vom Vorstand für die Mitglieder publiziert werden.
Dann sollen Dokumente zum Download bereitgestellt werden.

In einer 2ten Phase soll es dann auch öffentliche Foren geben (so wie dieses hier:-))

Ich hab mir phpbb ausgeguckt, weil es dafür ne Bridge zu Joomla gibt und da ich noch andere Webseiten auf dem Server hoste die mit Joomla realisiert sind, die Möglichkeit hab auf der einen oder anderen nen Forum inzubinden.

Gruß
Dietmar
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Gut, soweit verstanden und Du hast ja auch 'ne Menge Pros für phpBB dargelegt.

Und wie ist nun die Frage?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
Prickel hat geschrieben:ich beabsichtige ein Forum/Portal einzurichten und weiß noch nicht so genau welches ich nehmen soll.
Prickel hat geschrieben: Es soll in Ersterlinie der internen Kommunikation in einem Tierschutzverein mit eigenem Tierheim dienen (quasi wie ein Intranet)
Die aktiven Vereinsmitglieder sollen sich austauschen können über verschiedene Foren.
Mit der Standard-Installation möglich.

Prickel hat geschrieben:
Sie sollen in einem Terminkalender eintragen können wann Sie Zeit haben für die Tierpflege (im Moment gibts ne Excel-Tabelle und es wird beim Monatl. Treffen rum gefragt wer wann Zeit hat bzw. für die Tage an denen keiner der anwesenden Zeit hat wird rumtelefoniert)
Der Admin/Moderator hat die Möglichkeit alle Termine zu ändern oder zu löschen.
Also quasi eine Einsatzplanung.
Mit einer Mod (Erweiterung) möglich.

Prickel hat geschrieben: Dann sollen aktuelle News usw. vom Vorstand für die Mitglieder publiziert werden.
Mit einer Mod (Erweiterung) möglich.

Prickel hat geschrieben:
Dann sollen Dokumente zum Download bereitgestellt werden.
Mit der Standard-Installation möglich.

Wenn Du Dich entschieden haben solltest und über die Such-Funktion des Forums die Mods nicht finden solltest, bin ich Dir gerne behilflich. ;-)

Hier solltest Du alle Mods finden.
http://www.phpbb.de/viewforum.php?f=88
Beste Grüße
Walter
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beitrag von Robbi der Forenfreak »

Kann man die Themen auch Downloaden? Oder meinst du die Durckfunktion? Naja man kannst ja auch als PDF Speichern aber geht das auch anders?
Schwarzer-Schlumpf
Mitglied
Beitrag von Schwarzer-Schlumpf »

Wieso? Man kann doch Dateien an die Themen anhängen und diese können dann alle downloaden. :-)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“