Probleme mit BBCodeBox3

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

ist die frage was dem voraus gegangen ist, bzw. nach welcher aktion der fehler aufgetreten ist. mir persönlich sind noch keine posting.php-fehler zu ohren gekommen.
mx-sports-zone
Mitglied

Beitrag von mx-sports-zone »

Habe die Frage aus meinem letzten Post mittlerweile revidiert und durch folgende ersetzt:
mx-sports-zone hat geschrieben:Wenn ich nun den BBCode zum Erstellen von Tabellen hinzufügen möchte, genügt es dann, wenn ich folgende Codes im ACP hinzufüge ...

Tabelle:

BB-Code-Benutzung:

Code: Alles auswählen

[table={NUMBER};{COLOR1};{COLOR2}]{TEXT1}[/table]
HTML-Ersetzung:

<table border={NUMBER} bordercolor={COLOR1} bgcolor={COLOR2}>
{TEXT1}
</table>
Zeile:

BB-Code-Benutzung:

[zeile]{TEXT}[/zeile]
HTML-Ersetzung:

<tr>
{TEXT}
</tr>
Spalte:

BB-Code-Benutzung:

[spalte={TEXT1}]{TEXT2}[/spalte]
HTML-Ersetzung:

<td valign={TEXT1}>
{TEXT2}
</td>
... und anschließend in der "includes/functions_display.php" den Wert der Codes von 78 auf 84 erhöhe?
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

mx-sports-zone hat geschrieben:Wenn ich nun den BBCode zum Erstellen von Tabellen hinzufügen möchte, genügt es dann, wenn ich folgende Codes im ACP hinzufüge ...
Ja, sofern du das ACP-Plugin hast. Ansonsten müsstest du die Anleitung komplett durchziehen.

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=958864#958864
mx-sports-zone hat geschrieben:... und anschließend in der "includes/functions_display.php" den Wert der Codes von 78 auf 84 erhöhe?
Das brauchst du in dem Falle nicht, da diese 3 BBCodes reguläre Custom-BBCodes sind. Also auf 78 belassen.
mx-sports-zone
Mitglied

Also, ich habe die Codes jetzt über das handelsübliche Plugin via ACP hinzugefügt, aber irgendwie bleiben sie ohne Wirkung. Außerdem fehlen hier die Grafiken aus der BBCodeBox3. :o
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

- standard bbcodebox oder bbcodebox mit acp-plugin?

- das alles (wirklich alles) durchgeführt
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=958864#958864

- alle foren-caches geleert?

wenn die bbcodes hinzugefügt wurden und der tablemaker ordnungsgemäß eingebaut wurde,
können die bbcodes garnicht ohne wirkung bleiben.
mx-sports-zone
Mitglied

Nach Anleitung installiertem Tablemaker erhalte ich abschließend folgende Fehlermeldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de_x_sie/mods/lang_bbcodebox3.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/session.php on line 942: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de_x_sie/mods/lang_bbcodebox3.php:1)

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web135/html/language/de_x_sie/mods/lang_bbcodebox3.php:1) in /home/www/web135/html/includes/functions.php on line 3545

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web135/html/language/de_x_sie/mods/lang_bbcodebox3.php:1) in /home/www/web135/html/includes/functions.php on line 3547

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web135/html/language/de_x_sie/mods/lang_bbcodebox3.php:1) in /home/www/web135/html/includes/functions.php on line 3548

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web135/html/language/de_x_sie/mods/lang_bbcodebox3.php:1) in /home/www/web135/html/includes/functions.php on line 3549
Außerdem sind in der BBCodeBox noch immer die langweiligen viereckigen Buttons statt der Grafiken zu sehen.

Hinzufügen sollte ich vllt. noch, dass ich weder den SubSilver-Style installiert noch die dafür benötigten Dateien in dem entsprechenden Verzeichnis liegen habe und demnach dort auch keine Veränderungen vorgenommen habe. Ich habe nur die Styles Prosilver und Prosilver_SE installiert. Für beide habe ich die notwendigen Änderungen vorgenommen.
Selbstverständlich aktualisiere ich im ACP nach jeder Änderung am Style sämtliche Style-Komponenten und leere anschließend den Foren-Cache. ;)
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

language/de_x_sie/
die bbcodebox erwartet die language-dateien zusätzlich in
language/de/
:wink:

check das mal.

ansonsten sind mir diese fehlermeldungen und beschreibungen unbekannt. wenn du alles korrekt durchgeführt hast, sollten dergestalte fehler + nix-zu-sehen nicht auftreten. da hilft nur noch testzugang, wenn da keine buttons zu sehen sind. wie gesagt: kann ich nicht nachvollziehen und ist mir so auch noch nicht untergekommen.

also verstehe ich das richtig: du hast erst die bbcodebox installiert und dann das acp-plugin?

dann:

check mal im acp unter layout und specials diesen bereich

Auf Standard-BBCodeBox umschalten muss hier auf nein stehen,
sofern du auch alle datein aus dem acp-plugin-pack in dein template verzeichnis eingefügt hast, sollte dann auch die box erscheinen
Plugins deaktivieren

Prosilver Box Layout:
Auf Standard-BBCodeBox umschalten
Ja Nein

Subsilver2 Box Layout:
Auf Standard-BBCodeBox umschalten
Ja Nein

PopUp-Plugin Prosilver:
BBCode-PopUp deaktiveren
Ja Nein

PopUp-Plugin Subsilver2:
BBCode-PopUp deaktiveren
Ja Nein
mx-sports-zone
Mitglied

Nein, ich habe die BBCodeBox installiert und anschließend den TableMaker. Das Problem mit der Fehlermeldung habe ich soeben behoben, es lag tatsächlich daran, dass die Sprachdateien in beiden Verzeichnissen gefehlt haben, auch wenn ich mir das nicht erklären kann.

Weiterhin bleibt jedoch das Problem, dass die Buttons nicht die entsprechenden Grafiken verwenden. :cry:
Selbstverständlich aktualisiere ich im ACP nach jeder Änderung am Style sämtliche Style-Komponenten und leere anschließend den Foren-Cache. ;)
mx-sports-zone
Mitglied

Kommando zurück!

Ich habe die Tabellengrafik in der Buttonleiste gefunden. Jedoch an einer für mich untypischen Stelle. Die Buttons für die von mir von Hand in das PHPBB3-eigene BBCode-Plugin sind zudem auch zu sehen.

[ externes Bild ]
4seven
Mitglied

Beitrag von 4seven »

du musst im acp > beiträge > bbcodes die 3 table bbcodes auf unsichtbar schalten :wink:
Einstellungen

Beim Verfassen eines Beitrags anzeigen > Nein
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“