Zentrierung des Logos in vielen Styles gleichzeitig?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Kabraxis
Mitglied

Zentrierung des Logos in vielen Styles gleichzeitig?

Beitrag von Kabraxis »

Hallo Forengemeinde, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne wissen, ob es irgendwie möglich ist das Forenlogo in vielen unterschiedlichen Styles gleichzeitig zu zentrieren.

Bei uns im Forum haben wir ca. 10 Sytles und ich gehe davon aus, dass alle vom Quellcode her etwas anders aufgebaut sind und ich somit 1. nicht in jedem Style den Breich im Code finden werde um das Logo zu zentrieren.

2. Ist das auch sehr umständlich und mich würde interessieren, ob es da nicht eine Möglichkeit gibt das im ACP zu machen, dass in jedem Style das Logo center ist.

Oder gibts da zu eine Modifikation/einen Hack/was auch immer ?^^

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Kabraxis
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Metzle »

Hallo,

doie sicherste Variante ist das Logo für jeden Style einzeln in den Dateien zu zentrieren.
Natürlich gibt es die Möglichkeit im ACP dies auch einzustellen, aber auch hier wieder nur für jeden Style einzeln, und es birgt die Gefahr, dass die Änderungen immer wieder wiederholt werden müssen, wenn man einmal eventuell die Grafiksammlung aktualisiert oder ähnliches.

Also am sichersten für jeden Style in den jeweiligen Dateien die Änderungen vornehmen. Ist einmal etwas Arbeit und danach keine mehr, außer man will es wieder anders haben ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“