Forum einschalten functions.php

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mifupa
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2008 17:14
Wohnort: Passau

Forum einschalten functions.php

Beitrag von mifupa »

Hallo,

nachdem mein Mod einbauer keine zeit mehr hat, weil er kein internet mehr zur verfügung hat, hat er mir eine email geschickt dass ich das forum nur noch aktivieren muss in der functions.php.

Naja, hab ich der functions.php datei gesucht, jedoch nirgends was gefunden womit ich das forum wieder aktivieren kann.

URL: vwl-board.de

Die mods wurden teilweiße eingebaut, nur noch das forum gehört aktiviert über die functions.php

Hab die functions.php Datei mal in ein .zip gepackt, sodass ihr es sehen könnt:
http://vwl-board.de/functions.zip
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Forum einschalten functions.php

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
diese Aussage
mifupa hat geschrieben:Die mods wurden teilweiße eingebaut, nur noch das forum
gehört aktiviert über die functions.php
führt nicht zur Lösung. Die funkctions.php ist eine von vielen zum phpBB gehörigen Dateien und nicht für die Aktivierung des Boards zuständig. :oops:

Ohne tieferen Einstieg in das, was Dein "Spezialist" gemacht oder nicht gemacht hat, wirst Du Dein Board nicht zum Laufen bekommen.
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
mifupa
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2008 17:14
Wohnort: Passau

Beitrag von mifupa »

Hi,

folgende Mail bekam ich vor ein paar Tagen von ihm:

Hallo

leider habe ich enorme Probleme mit meinem PC, sodass ich diese Nachricht nur von meinem iPhone schreiben konnte.
Da ich auf dem iPhone weder über einen FTP-Clienten, noch über eine komfortable Tastatur verfüge, kann ich leider nicht weiter am Auftrag arbeiten.

Sagen Sie demjenigen, der weiter einbaut: Mod Nr. 1, 2 und 4 sind schon fertig eingebaut und er kann das Board online nehmen, indem er das in der functions.php ändert.

Grüße

-------

Meine Mod einbau Liste:

http://www.phpbbhacks.com/download/8677
http://www.phpbbhacks.com/download/8654
http://www.phpbbhacks.com/download/8570
http://www.phpbbhacks.com/download/8182
http://www.phpbbhacks.com/download/8562
http://www.phpbbhacks.com/download/8082
http://www.phpbbhacks.com/download/8476
http://www.phpbbhacks.com/download/8193
http://www.phpbbhacks.com/download/8201
http://www.phpbbhacks.com/download/8632


Was genau er gemacht hat, also was er installiert hat, was evtl. nur zur hälfte installiert ist kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das ist wohl eher ein Fall für das Forum >>> Jobbörse <<< ! :oops:

Dort vor dem Posten die Regeln des Forum >>> Jobbörse <<< lesen und beim Posten beachten ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
mifupa
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2008 17:14
Wohnort: Passau

Beitrag von mifupa »

Hi,

wieso für die Jobbörse?
Die mods will ich garnicht mehr eingebaut bekommen.
Will nur noch das das Forum läuft.

Da mir der typ gesagt hat ich muss das in der functions.php datei einstellen und ich es nicht finde, wollte ich hier fragen wo ich das machen kann.

Ich such keinen mehr, der mods einbaut oder anderem.

Die mod einbau liste hab ich nur mitgepostet, das man einen überblick hat, um welche mods es sich handelt.
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

mifupa hat geschrieben: Was genau er gemacht hat, also was er installiert hat, was evtl. nur zur hälfte installiert ist kann ich nicht sagen, da ich es nicht weiß.
Hallo,

dabei wäre das genau das Wichtige, wenn man einen Fehler lokalisieren will oder "das Board wieder aktivieren will durch die functions.php", wobei ich gerade nicht weiß, wie man es darüber deaktivieren kann.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
mifupa
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2008 17:14
Wohnort: Passau

Beitrag von mifupa »

Hi,

wiegesagt, bis freitag hieß es er schafft es bis freitag.
Am samstag / sonntag hab ich ihm eine Mail geschickt, was los ist, weil ich nichts mehr von ihm gehört habe bzw. das board noch off ist.

Am sonntag bekam ich dann die mail von ihm, das sein pc schrott ist und er nur noch mit dem iphone online sein kann.

Er hatt noch geschrieben welche mods er eingebaut hat und fertig.
Zu erreichen ist er auch nicht mehr, also keine ahnung.
Sagen Sie demjenigen, der weiter einbaut: Mod Nr. 1, 2 und 4 sind schon fertig eingebaut und er kann das Board online nehmen, indem er das in der functions.php ändert.
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
nochmal : Dein Board ist einem diffusen Zustand, der sich nicht einfach durch das Verändern (Wie überhaupt ?) der functions.php klären lässt. :oops:

Es muss sich jemand (Wer ?) die Zeit nehmen um den Ist-Zustand zu ermitteln und die bisherigen MOD-Einbauten (in allen Dateien !) kontrollieren und ggf. korrigieren. :o Das dauert und ist genau deswegen ein Fall für das Forum >>> Jobbörse <<< ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
mifupa
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.10.2008 17:14
Wohnort: Passau

Beitrag von mifupa »

Hi,

das heißt also, ich muss jemanden dafür bezahlen, dass er die fehler beseitigt von dem anderen den ich auch dafür bezahlt habe?

Oh mann...
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle »

Hallo,

naja, nicht unbedingt, wenn sich so jemand findet, dann musst du nichts zahlen, aber die Chancen sind wohl größer, wenn du die Sache in die Jobbörse stellst, da es doch etwas umfangreicher sein wird alles zu kontrollieren und wie gloriosa schon angemerkt hat, wird es nicht nur um ein paar Zeilen in der functions.php gehen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“