mysql auf 1. server, phpbb auf anderem server

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
moskito13
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2005 10:10

mysql auf 1. server, phpbb auf anderem server

Beitrag von moskito13 »

bei Datenbank Host gebe ich die Ip des entfernten Servers ein, dies ist ein Windows Server mit mysql. Name der DB ist test, User = root, PW = ****,

wenn ich dann installieren möchte, bekomme ich einen critical error.
kann mir jemand schnell helfen?
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

lässt der mysql server externe zugriffe zu? Was gibst du als host ein? Die ip von dem mysql server?
moskito13
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2005 10:10

Beitrag von moskito13 »

ich gebe bei Host die IP von dem Rechner ein. Zugriffe müssten zugelassen sein.
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Prüfe das mal ;) Müßte hilft in dem fall nicht *g*
moskito13
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 16.08.2005 10:10

Beitrag von moskito13 »

so, der Port von dem Server, wo die MySQL Datenbank ist frei, ich kann das mit netstat -anu sehen, was mich nur wundert, hinter der IP-Adresse, von wo aus zugegriffen werden soll, und wo auch phpbb installiert werden soll, steht nicht der Port 3306 sondern dieser wird unter Remote Adresse ständig geändert. Ich bekomme nach wie vor keinen Zugriff auf die MySQl Datenbank. Gibt es hierzu noch nähere Infos, wo ich da nachschauen kann oder kann mir jemand helfen?Wie stelle ich was z. B. unter mysqladmin ein. Ich habe es auch schon mit grant für den user probiert, bisher alles erfolglos.
Dave
Mitglied
Beiträge: 2085
Registriert: 25.05.2003 15:03
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Dave »

Als ich das mal hatte (schnell wieder deaktiviert weil es performance verluste gab wegen schlechter kommunikation) habe ich anstatt localhost die IP des Datenbanks server eingetragen und dann ganz normal die zugangsdaten
mehr nicht
eiterblase
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 29.10.2007 12:06

Beitrag von eiterblase »

ich buddel das hier mal aus, weil ich gerdae das gleiche problem habe. ich habe eine datenbank auf einem fremdserver zur verfügung, die ich mit dem phpbb meines webspaces nutzen möchte. ich habe keine explizite sql-serveradresse, wohl auber die ip des servers, auf dem die datenbank liegt. was gebe ich jetzt bei "server" ein? ich habe bereits die IP versucht, mit und ohne http:// - haut beides nicht hin. vielleicht kann ja jemand mal exemplarisch die sache verdeutlichen? also was eingetragen werden muss?!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“